FC Birkenfeld – FV Fortuna Kirchfeld 0:1(0:0)

Coach Stellmacher hatte seine Elf bestens auf die schwere Aufgabe in Birkenfeld eingestellt. Durch frühes, gezieltes stören war es für den Gastgeber kaum möglich einen kontrollierten Spielaufbau zu organisieren. Birkenfeld versuchte es daher zeitweise mit langen Bällen, jedoch stand die Fortunen Defensive erneut gut gestaffelt und konnte die meisten davon frühzeitig abfangen. Der eigene Spielaufbau gestaltete sich verhalten und geduldig. Auf Grund dieser Spielanlage gab es in Hälfte eins nur wenige Chancen zu vermelden. Die erste in der 17.Min, als ein Schuss von Janik Wolf nach einer abgewehrten Ecke nur denkbar knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei strich. Pech für die Birkenfelder dann in der 39.min, da ein Schuss von Martins aus 16 Metern am Pfosten landete. In der 43.Min war Jule Jaizay nach Pass von Steffen Lenhard durch in Richtung Tor, wurde geblockt und Kevin Clussmann scheiterte im Anschluss aus kürzester Entfernung an Keeper Kraft. Somit ein gerechtes 0:0 zur Pause. In der 50.Min die Chance zur Führung für die Gastgeber, doch Schroth scheiterte mit seinem Schuss aus halblinks an Patrick Schanz, der reaktionsschnell per Fußabwehr klären konnte. Danach plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen zeitweise vor sich hin. In den letzten zehn Minuten wurde unsere Mannschaft stärker und erhöhte den Druck. Die eingangs angesprochene Geduld zahlte sich nun aus, als Kevin Clussmann sich in der 85.Min ein Herz fasste, von außen Richtung Tor zog, dabei einige Gegner stehen ließ und in der Mitte den eingewechselten Nadim Ködel bediente, so dass dieser zum 0:1 einschieben konnte. Birkenfeld versuchte sich danach noch, konnte den Fortunen-Block aber nicht mehr überwinden, so dass drei weitere Punkte die Heimreise nach Kirchfeld antreten durften.

Fortuna:

Schanz,Tesanovic,Geier,Krahl(64.Ködel),,Jaizay(83.S.Mayer),Fuchs,

Chiarella,Früh,Lenhard(75.M.Maier),Wolf(55.Balaban), Clussmann.

Weiter im Kader: Buchleither(ETW),Juchacz