FC Espanol II – FV Fortuna Kirchfeld II 2:4 (2:2)

Die Revanche für die 1:7 Packung aus der Vorrunde gelang eindrucksvoll und verdient. Nicolas Beni sorgte mit einem 25 Meter Kracher in der 20.Min für die Fortunen-Führung. Nach einem Alleingang nur eine Minute später erhöhte der nach langer Verletzungspause wieder im Kader stehende Norman Mössinger auf 0:2. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber ausgleichen, als Ex-Fortune Pfeiffer zunächst per Handelfmeter das 1:2 markierte und in der 44.Min, nach nicht geahndetem Foulspiel und vermeintlicher Abseitsstellung das 2:2 fiel. Wer jedoch meinte, unser Team würde jetzt auseinanderbrechen, sah sich getäuscht. Mit unvermindertem Willen wurde auch in Hälfte zwei agiert und innerhalb zwei Minuten die Entscheidung herbeigeführt. Savio Bruno erzielte in der 53.Min mit seinem vierten Saisontreffer nach einem Abpraller das 2:3. In der 55.Min setzte Andre Lang mit einem sehenswerten 40 Meter Diagonalpass Norman Mössinger in Szene, so dass dieser das 2:4 erzielen konnte. Dieses Ergebnis wurde bis zum Schluss verwaltet. Und dies trotz Unterzahl, da in der 60.Min Steffen Sroka wegen einer Notbremse mit rot das Spielfeld verlassen musste und Andre Lang wegen wiederholtem Foulspiel in der 85.Min die gelb-rote Karte sah.

Fortuna: Ciobu, Sroka, Wilser, Leibold, Mössinger, Bruno, Beni, Lang, Pisacreta, Baze, Scheiblauer – Roßwag, Benz