FV Fortuna Kirchfeld – SVK Beiertheim 2:0 (0:0)
Der vorgezogene Rückrundenspieltag musste in Kirchfeld später beginnen, da der Linienrichter in einem der vielen Karlsruher Staus an diesem Donnerstag stand. Mit etwa halbstündiger Verspätung wurde die Partie dann angepfiffen. In der ersten Hälfte diktierten die Gastgeber klar das Geschehen, versäumten es aber bei guten Chancen eine klare Führung zu erspielen. Von den Gästen aus Beiertheim war in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zu sehen bzw. zu vermelden. Dann in der 50.Min die langersehnte und verdiente Führung. Goalgetter Steffen Lenhard stand nach einer Ecke mal wieder goldrichtig und hatte keine Mühe freistehend das 1:0 zu erzielen. Kirchfeld blieb weiter tonangebend und hatte Pech, als Dominik Born in der 69.Min am Pfosten scheiterte nachdem er zuvor von Julian Jaizay glänzend in Szene gesetzt wurde. Die Beiertheimer wachten nun aus Ihrer Lethargie auf und hatten plötzlich zwei gute Chancen. Onasch vertändelte jedoch in der 70.Min und Lindenberg versagten die Nerven, als er nach einem Abwehrfehler der Fortunen frei auf Keeper Patrick Schanz zuläuft. Weitere große Chancen der Gastgeber folgten, wollten jedoch nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Lediglich Tom Kaufmann hatte in der Nachspielzeit das Glück des Tüchtigen, als sein strammer Schuss abgefälscht zum 2:0 im Beiertheimer Tor landete.

Fortuna: Schanz, Mini, Kaufmann ,Camarda, Mayer (60.Crocoll), Skoczowski (80.Paluschka), Jaizay, Fuchs, Früh, Lenhard (62.Born), Klumpp

Weiter im Kader:

Buchleither (ETW), Bürck