FC Espanol II – FV Fortuna Kirchfeld II 3:0 (2:0)

In einer dem Ruf Spitzenspiel niemals gerecht werdenden Begegnung lud unsere zweite Mannschaft den Spitzenreiter regelrecht zum Tore schießen ein. Ein völlig unnötiges Foul im Strafraum ahndete der Schiedsrichter berechtigterweise mit einem Elfmeter. Kurz danach leistete der bereits verwarnte Kohlbecker mit einem unnötigen Foul im Mittelfeld und der folgenden gelb-roten Karte seiner Mannschaft einen Bärendienst. Damit aber nicht genug. Ein Missverständnis zwischen Torhüter Ciobu und Haranth nutzte Torjäger Greul und lief mit dem Ball allein ins verlassene Tor. In der zweiten Halbzeit wurde auch ein Espanol-Kicker wegen wiederholtem Foulspiel vom Schiri vorzeitig zum Duschen geschickt. Aber auch diesen personellen Ausgleich konnten unsere Jungs nicht nutzen. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Ciobu als er den zweiten Elfmeter an diesem Tag verschuldete und ebenfalls mit gelb-rot vom Platz musste. Einzig die Moral der Mannschaft, auch in Unterzahl den Rückstand aufzuholen, kann man als positiven Aspekt dieses Spieles werten. Leider verlor man aber ein Spiel mit 0:3, das auch zu gewinnen war.

Fortuna: Ciobu, Sroka, Kohlbecker, S. Bürck, Haranth, Durand, Nagel, M. Bürck, Büttner, Doll, Kretschmer – Scherer, Lang, Wolf
Weiter im Kader: Leibold