FC West – FV Fortuna Kirchfeld 1:4 (0:3)

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg konnte unser Team beim FC West einfahren. Bereits in Hälfte eins wurde eine 3:0 Führung gegen bis dahin absolut harmlose Gastgeber herausgespielt. Jule Jaizay erzielte schon in der 4.Min, nach einer tollen Stafette zwischen Tim Paluschka und Steffen Lenhard in der Mitte angespielt, das 0:1. Steffen Lenhard versäumte drei Minuten später das Ergebnis auszubauen, als er frei auf das Tor zu laufend den Keeper umspielen wollte, dieser jedoch Sieger blieb. Unsere Mannschaft diktierte weiter das Spiel und wurde in der 31.Min mit dem 0:2 belohnt, nachdem eine Schussflanke von Felix Meier durch Freund und Feind hindurch im langen Eck landete. In der 40.Min erkämpfte der heute mal wieder emsige Jule Jaizay etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, lief durch und versenkte eiskalt zum 0:3, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Direkt nach der Pause dann der 1:3 Anschlusstreffer, bei dem die Fortunen wohl gedanklich noch in der Kabine weilten. Der FC West hatte nun zehn starke Minuten, ohne jedoch unsere Abwehr ernstlich in Gefahr bringen zu können. In der 60.Min wurden dann alle Hoffnungen der Gastgeber erstickt, nachdem Tim Paluschka im Strafraum der Ball durchgesteckt wurde und dieser mit dem 1:4 wieder für klare Verhältnisse sorgte. Die Westler gaben dennoch nicht auf und wurden in der 62.Min mit einem Foulelfmeter belohnt. Fortunen Keeper Tobias Vier tauchte jedoch ins Eck und parierte den durchaus gut geschossenen Strafstoß. Das Spiel verflachte nun etwas und obwohl nun wieder die Spielanteile in Hand der Fortunen lagen, wollte ein weiterer Treffer nicht gelingen.

Fortuna: Vier, Tesanovic, Kaufmann (60. Balaban), Clussmann ,Paluschka (71. Werner) Früh, Lenhard, Geier, Meier, Jaizay, Chiarella (77.Bauer)
Weiter im Kader: Schanz (ETW)