Kantersieg

Bestens erholt zeigte sich unser Team nach der Niederlage am letzten Sonntag. Obwohl mit Tim Paluschka und Manuel Camarda zwei wichtige Offensivkräfte sowie mit Daniel Klein und Patrick Schanz die Torwartriege ausfielen, schickte Trainer Rouven Lang eine optimal eingestellte, bestens motivierte Truppe aufs Feld. Zu allem Unglück verletzte sich in der 18.Min auch noch Marcel Durand, in seinem 100. Spiel für die Fortunen, nach einem Pressschlag derart schwer, dass er mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert werden musste. Marcel muss in den nächsten Tagen operiert werden und wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Rückkehr ins grün-weiße Trikot. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, waren jedoch nicht konsequent genug oder scheiterten am souverän auftretenden Fortunen-Keeper Dorin Ciobu. In der 37.Min dann die etwas überraschende Führung für unser Team. Der eingewechselte Dominik Hötzel kam nach einer Ecke zum Kopfball, der abgewehrte Ball landete im Getümmel und im Stile eines Top-Torjägers spitzelte Steffen Lenhard zum 0:1 ein. Der TV Spöck machte in Hälfte zwei weiter Druck und erzielte in der 54.Min mit einem sehenswertem Treffer den Ausgleich. Die Fortunen ließen sich aber nicht beeindrucken und marschierten weiter nach vorne. In der 60.Min dringt der agile Alex Skoczowsky über außen in den 16er ein und bedient von der Grundlinie mustergültig den im Rückraum positionierten Lukas Nagel, so dass dieser die 1:2 Führung erzielen konnte. Nun ging es nur noch nach vorne und die Gastgeber wurden mehr und mehr unter Druck gesetzt. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Lukas Nagel, setzt dieser Marcel Fuchs über außen ein und Alex Skoczowsky hat wenig Mühe dessen präzise Hereingabe in der 72.Min zum 1:3 zu verwerten. In der 75.Min schlägt Dominik Hötzel eine Flanke zum lang stehenden Steffen Lenhard und dessen Verlängerung zu Marcel Fuchs nutzt dieser zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte Dominik Hötzel in seiner Heute ungewohnt offensiven Position, als er in der 81.Min im Mittelfeld den Ball erobert und in vollem Tempo auch noch den Spöcker Keeper umkurvt und zum 1:5 einschiebt. Tolle Moral unserer Mannschaft, welche die anfängliche Überlegenheit der Gastgeber in einen verdienten Dreier umwandelte.

Fortuna: Ciobu, Mini, Mayer, Cramer, Skoczowsky, Fuchs, Durand (18.Hötzel), Lenhard, Nagel, Bürck (80.Kaufmann),Jaizay (81.Crocoll)
Weiter im Kader: Demir, Buchleither(ETW)