Abtasten war in den ersten Minuten angesagt. Die erste Chance verzeichnete dann der Gast aus Ettlingen, als Reitenbach in der 18.Min. zum Kopfball kam. In der 20.Min. ein Handspiel im Ettlinger Strafraum, Hauri verwandelte den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Kurz darauf die Chance für Skottky mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zu erhöhen. Unmittelbar vor der Pause scheiterte Bravo, nach einem Konter über Skottky, frei aus spitzem Winkel. Chancen dann noch in der 53. und 54. Minute, jedoch Skottky sowie Bravo scheiterten aussichtsreich. Ab nun war der SSV Ettlingen Spielbestimmend, von Seiten Fortuna kam zu wenig Gegenwehr. Folglich in der 71.Min. der Ausgleich, als Kocyigit unbedrängt aus 20 Metern traf. Nach einer Flanke in der 76.Min. traf Reichert nahezu ungestört per Kopf zum Siegtreffer. Die letzte Chance der Fortunen dann in der 80.Min, der Sieg der Gäste war aber nicht mehr gefährdet und auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient.

Fortuna: Hafemann, Hötzel, Neubauer(67.Eyoum), Jahn, Fabian Früh(61.Krauth,), Kaiser, Fritscher, Hauri, Skottky, Jakob, Bravo(76.kohlbecker)