Fortuna E2 – FG Rüppur 5:4 (1:4)

Ein Wechselbad der Gefühle war unser erstes Rückrundenspiel gegen Rüppur.

Nachdem uns mit dem ersten Angriff nach einem herrlichen Doppelpass durch David Kaufmann die frühe Führung gelang, waren wir in der Folge nicht mehr anwesend und haben unsere Gäste zum Toreschiessen eingeladen. Kein Abwehrverhalten, kein Zusammenspiel, es war alleine unserem Torwart Adrian Burg zu verdanken, dass wir zur Pause nicht noch höher zurücklagen.

Nach einer knackigen Halbzeitansprache dann ein völlig anderes Spiel unserer Mannschaft: von der ersten Sekunde an schnürten wir Rüppur in der eigenen Hälfte ein, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und plötzlich waren auch wieder schöne Spielzüge zu sehen.

Nachdem Florian Seene mit einem lupenreinen Hattrick der Ausgleich gelang, bugsierte Kaan Dilmac einen Eckball zum vielumjubelten Siegtreffer ins Rüppurer Tor.

Danach hatten wir sogar noch einige hochkarätige Chancen zu einemnoch höheren Sieg.

Insgesamt ein Riesenlob für diese tolle Aufholjagd. Hoffentlich kann unser Team in den nächsten Spielen an die Leisung der zweiten Hälfte anknüpfen.

Es spielten: Adrian Burg, Kaan Dilmac, Max Scharschmidt, Marius Elflein, Luca Lindner, David Kaufmann, Florian Seene, Nathan Byrd und Christian Deuber.