FV Fortuna Kirchfeld – TSV Reichenbach  0:2 (0:1)
Die erste Saisonniederlage im Heimspiel gegen den Tabellenführer Reichenbach II wäre durchaus vermeidbar gewesen, hätte man seine Torchancen konsequent ausgenutzt. In der ersten Viertelstunde konnten die Gäste mit weitaus mehr Spielanteilen das Geschehen dominieren. In der 15.Min das erste Lebenszeichen der Fortunen, als Tim Ehrmann nach Doppelpass mit Steffen Lenhard, den Schuss jedoch weit neben das Tor setzte. Kurz darauf die nächste Chance, jedoch wurde der von Steffen Lenhard geführte Konter nicht konsequent abgeschlossen. Nun war man besser im Spiel und in der 20.Min, nach Hereingabe von Tim Ehrmann, traf Marcel Durand aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Dann Schrecksekunde in der 30.Min, als nach einem Stellungsfehler der Kirchfelder Hintermannschaft, Eichsteller frei durch war, Fortunen-Keeper Patrick Schanz die Situation jedoch bravurös meisterte und zur Ecke klärte. In der 34.Min war er dann machtlos, als nach einer Flanke Kolsch unbedrängt zum 0:1 einköpfen konnte. Sven Crocoll hatte zwei Minuten später, nach einem Freistoß von Ori Eyoum, die Chance zum Ausgleich, setzte den Ball jedoch per Kopf knapp neben das Gehäuse. Nach der Pause dann die Chance für die Gäste das Ergebnis auszubauen, Kolsch verzieht aber nach einem Konter in 51.Min. Danach nahmen die Fortunen das Zepter mehr und mehr in die Hand. Marcel Fuchs´20 Meter Schuss in der 67.Min ging knapp am Tor vorbei. In der 82.Min dann rot für Reichenbachs Mekonen, der Steffen Lenhard an der Mittelinie umfegte und somit den Kirchfelder Stürmer daran hinderte, frei auf das Tor der Gäste durchzulaufen. Von nun an Chancen im Minutentakt und die Reichenbacher Defensive taumelte mehrfach. Der erlösende und hochverdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen, obwohl Dominik Hötzel, Dirk Hauri und Steffen Lenhard teils klarste Chancen hatten. Stattdessen musste man nach einem Konter in der 89.Min das 0:2 hinnehmen. Großartige Leistung unseres Teams, die Tore erzielten aber Heute die Gäste.

Fortuna: Schanz, Eyoum (46.Mayer), Crocoll (66.Hauri), Cramer (73.Paluschka), Fuchs, Durand, Ehrmann, Lenhard, Bürck, Hötzel, Früh