FV Wössingen – FV Fortuna Kirchfeld 3:2 (1:1)
Kein Mittel fand man gegen den defensiv orientierten A-Ligisten. Obwohl man recht früh in Führung ging, konnte daraus kein Kapital gezogen werden. Dominik Hötzel erzielte bereits in der 5.Min die Führung, als er eine Hereingabe von Emre Kilic direkt ins lange Eck setzte. Vielleicht glaubten einige nun an einen Selbstläufer, jedoch wurde teilweise ideenlos agiert und viele Fehlpässe waren zu sehen. Lange Bälle aus dem Mittelfeld fanden keine Abnehmer. In der 15.Min der Ausgleich nach einem Distanzschuss, welchem ein zu kurz abgewehrter, unnötiger Freistoß voraus ging. Bis zur Halbzeit keine nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Wössingen beschränkte sich aufs verteidigen und von hinten wurden weite Bälle rausgeschlagen. Kirchfelds spielerische Mittel scheiterten am heutigen Tag oftmals am eigenen Unvermögen. Direkt nach dem Wechsel dann die erneute Führung, als ein verunglückter Freistoß von Dirk Hauri bei Said Ben M´Bark landete und dieser überlegt zum 1:2 einschob. Nun hatte man etwas Oberwasser, verpasste aber in der Folgezeit mit drei hochkarätigen Chancen die Führung auszubauen. Und so kam es wie so oft im Fußball, nach einem Abwehrfehler und dem daraus entstandenen Abpraller erzielten die Gastgeber mit dem Nachschuss das 2:2. Dann in der 80.Min eine kuriose Entscheidung. Fabian Früh soll im stolpern den Ball mit der Hand gespielt haben, doch nicht nur ein Freistoß gegen die Fortunen, sondern auch die gelb-rote Karte gegen den Kirchfelder Spielführer war die Konsequenz dieser Aktion. Den fälligen Freistoß konnte man zur Ecke abwehren, den Eckstoß fälschte der gerade erst eingewechselte Michael Bürck unglücklich zum 3:2 ins eigene Tor ab. Auch in den verbleibenden zehn Minuten rannte man vergebens auf das Wössinger Gehäuse an und machte nun hinten auf. Somit waren die Gastgeber bei Ihren Kontern dem 4:2 mehrmals näher als die Kirchfelder dem Ausgleich. Insgesamt ein glücklicher Sieg des A-Ligisten, aber auf Grund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient.

Fortuna: Klein, Krauth, Früh, Jahn, Nagel (79. Bürck), Hötzel (60. Crocoll), Ehrmann, Kilic, Hauri (Kwasny), Durand, Ben M´Bark (67. Weinkötz)