Fortuna Kirchfeld – SV Langensteinbach 5:3 (2:1)

In der ersten Hälfte musste auf Coach Rohde verzichten werden, zum Spielbeginn stand unser Trainer an der Linie. Die Fortunen passten Ihr System an und stellten um. Das Spiel begann temporeich und wir kamen nach einem Ballgewinn im Zentrum zur Führung, Balaban spielte auf Krahl, dieser düpierte seinen Gegenspieler und spielte auf Hodzic, mit einem trockenen Schuss brachte dieser seine Farben nach fünf Minuten in Führung. Der SVL bestach durch gutes Aufbauspiel und guten Kombinationen im letzten Drittel. Die Fortunen immer wieder gefährlich nach Chip Bällen auf die beiden Stürmer. Nach einer guten Kombination in der 8.Min kam Pfeiffer zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel war intensiv und temporeich, beide Teams hatten gute Möglichkeiten. Nach einer Kopfballvorlage von Hodzic war Krahl auf und davon, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen, sein Schuss wurde jedoch vom TW pariert. Akgün traf nach Hodzic Vorarbeit einmal nur das Außennetz und einmal wurde kurz vor knapp geklärt. Der SVL hatte einen Pfeiffer Abschluss der pariert wurde, ein Jäckh Vorstoß wurde kurz vor dem 16er gestoppt, man hätte auch auf Foul und Freistoß entscheiden können. Kurz vor der Pause kamen die Fortunen etwas glücklich zum 2:1, ein langer Ball von Sickinger wurde zu kurz abgewehrt, Geier fackelte nicht lang und jagte die Kugel unhaltbar in die Maschen, danach war Pause.
Nach der Halbzeit hatte Fortuna durch Rohdes Einwechslung das Spiel besser im Griff, das Zentrum war geschlossen und die Gäste versuchten es über die Flügel. Unser Team war konsequenter nach vorne, Rohde trieb unser Spiel immer wieder an. Nach einem tollen Roos Pass auf Krahl wurde dieser im letzten Moment von Fabry geklärt. Nach Nagel Flanke kam Fabry wieder kurz vor Krahl an den Ball und konnte klären. Der SVL hatte gefährliche Flankenläufe die unsere Hintermannschaft allesamt gut verteidigte. Nach einer undurchsichtigen Situation im 16er entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, Jäckh verwandelte in der 60.Min sicher zum 2:2. Die Fortunen konnten gleich wieder zurück schlagen, nach einem Eckball stieg Geier am höchsten und nickte drei Minuten später zum 3:2 ein. Den Langensteinbachern merkte man den Genickschlag an und nach dem 4:2 in der 79.Min war der Wille gebrochen. Wiederum war ein Eckball von Tesanovic der Ausgangspunkt, Sickinger beförderte die Kugel mit der Hacke in die Kiste! Der SVL konnte nochmals per Freistoß in der 81.Min verkürzen, Schanz verschätzte sich und es stand 4:3. Die Fortunen kämpften und verteidigten den Vorsprung. Riedel hatte dann noch die dickste Möglichkeit für die Gäste, er verballerte jedoch freistehend. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit das 5:3, Hodzic verlängerte auf den eingewechselten Fouda und dieser blieb cool und vollendete.
Nach dem Tor ertönte der Schlusspfiff und die Fortunen feierten einen hart erkämpften 3er gegen einen starken Gegner. Unsere Mannschaft war präsent und enorm willensstark, dass waren wichtige Attribute im Topspiel. Die Jungs verdienten sich diesen Sieg und bleiben weiterhin ungeschlagen. Nächste Woche reist die Rohde Crew zum Aufsteiger nach Mutschelbach, dort erwartet unsere Jungs ein extrem schwieriges Spiel gegen eine gut organisierte Truppe.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Geier, Balaban, Krahl (72. Wolf), T. Sönmez (46. Rohde), Hodzic, Roos, Nagel, Sickinger, Akgün (88. Fouda)