FC Espanol – FV Fortuna Kirchfeld   1:2 (0:0)

Beim bereits als Meister feststehenden FC Espanol konnte man zum Saisonabschluss einen Auswärtserfolg einfahren. In Hälfte eins hätte sich Steffen Lenhard in der Torjägerliste weiter verbessern können, jedoch scheiterte er zweimal aussichtsreich auf den Keeper der Gastgeber zulaufend. Espanol konnte nur mit einigen Freistößen glänzen, stellten aber damit den gewohnt sicheren Fortunen-Keeper Daniel Klein vor keine allzu großen Probleme. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 69.Min dann die verdiente Führung, als ein abgefälschter Schuss von Ori Eyoum zum 0:1 einschlug. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, in der 77.Min das 1:1 durch Wagner. Danach schwächten sich die Gastgeber durch Undiszipliniertheiten selbst und handelten sich in der 80. und 81.Min jeweils eine rote Karte ein. Somit gewannen die Fortunen noch mehr an Oberwasser und Marcel Durand erzielte, nachdem er sich zuvor am 16er den Ball vehement erkämpft hatte, in der 89. Min den hochverdienten Siegtreffer zum 1:2.

Glückwunsch an Trainer Rouven Lang und unsere Mannschaft zu einem hervorragenden 4.Tabellenplatz. Beim anschließenden Saisonabschluss wusste man dies gebührend zu feiern und Jungkapitän Tim Paluschka fiel es sichtlich leicht, seinen Spielführereinstand zum Fest beizutragen.

Fortuna: Klein, Eyoum, Mayer, Cramer, Paluschka (76.Demir), Fuchs, Durand, Ehrmann (84.Nagel), Lenhard (90.Schanz), Bürck, Neubauer