FV Fortuna Kirchfeld FV Niefern 2:0 (1:0)

Bei stürmischen Bedingungen ging das erste Spiel in der Rückrunde über die Bühne. Der FV Niefern reiste als Tabellenletzter an. Beide Teams hatten Probleme mit den widrigen Umständen, aber die Kirchfelder kontrollierten Ball und Gegner. Nach einem Durchbruch über links kam Neuzugang Diringer im 16er zum Abschluss, traf aber den Ball nicht richtig. Nagel hatte ebenso eine gute Chance, nach Rohde Pass traf er aber nur das Außennetz. Die Gäste hatten durch Heidecker eine Chance, die Keeper Schanz jedoch klären konnte. Es passierte nicht viel und so fiel auch überraschend das 1:0, Krahl flankte die Kugel von halblinks auf Nagel, der Wind erfasste den Ball und wehte ihn in die Maschen. Unter normalen Wetterbedingungen eine klare Sache für den Torwart der Gäste, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits in der Luft war um das Spielgerät abzufangen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Pforzheimer kamen nun wacher aus der Kabine und öffneten mehr Räume. Heidecker hatte die große Chance zum Ausgleich als er frei vor Schanz auftauchte, der Fortunen-Keeper jedoch Sieger blieb. Unser Team hatten nun mehr Räume und nutzten hierbei eine Chance als Krahl in der 76.Min mustergültig Spielertrainer Rohde bediente und dieser zum 2:0 ins lange Eck traf. Einige weitere gute Chancen konnten nicht genutzt bzw. wurden teilweise kläglich vergeben und somit blieb es beim schlussendlich verdienten 2:0 Erfolg.
Nächste Woche gastieren unsere Jungs beim SV Langensteinbach, eine schwere Aufgabe für unser Team die es zu meistern gilt.

Fortuna: Schanz, Geier, Krahl (90. Sentürk), Diringer (59. Sickinger), Imamagic (68. Hodzic)
T. Sönmez, S. Sönmez, Roos, Rohde, Nagel (76. Fouda), Hübner