FV Fortuna Kirchfeld – FV Bruchhausen 9:1 (3:0)

Zum Auftakt 2016 ein überlegener Sieg gegen schwache und ideenlose Gäste, die teilweise völlig überfordert wirkten. Dies soll jedoch nicht die Leistung unseres Teams schmälern, dass von Beginn an mächtig Druck machte und die Bruchhausener kaum zur Entfaltung kommen liesen. Der Auftakt zum Torreigen bereits in der 8.Min, nachdem Yasin Balaban einen Abpraller, anstatt selbst zu schießen, uneigennützig auf Steffen Lenhard ablegte und dieser zum 1:0 ins lange Eck vollstreckte. Nur zwei Minuten später hatten die Gäste ihre einzige nennenswerte Aktion, als nach einem Doppelpass Mayer alleine vor Fortunen Keeper Schanz auftauchte, aber in diesem seinen Meister fand. Nach einer tollen Balleroberung in der 18.Min setzte Jule Jaizay den heute spielfreudigen Yasin Balaban in Szene, so dass dieser ohne große Mühe das 2:0 erzielen konnte. Das 3:0 blieb dann Steffen Lenhard vorbehalten, der eine Hereingabe vom emsigen Jule Jaizay ins Tor verlängerte. Mit diesem, schon zur Pause für die Gäste schmeichelhaftem Ergebnis, wurden auch die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei dann ein unverändertes Bild, es ging nur in Richtung Bruchhausener Gehäuse. Nach einem Foul in der 50.Min an Steffen Lenhard im 16er, verwandelte Mladen Tesanovic den fälligen Strafstoß souverän zum 4:0 und besorgte in der 58.Min gleich das 5:0, als er einen Ballfehler nutzte und alleine aufs Tor ziehend dem Gästekeeper keine Chance ließ. Goalgetter Steffen Lenhard sorgte nach 64 Minuten mit einem Lüpfer über den Keeper, nachdem er zuvor einen langen Ball erlief, für das 6:0 und seinen dritten Treffer am heutigen Tage. Das 7:0 dann durch den eingewechselten Manuel Ciobu in der 70.Min, der von Kevin Clussmann mittels tödlichem Pass frei gespielt wurde. Kevin Clussmann selbst besorgte dann in der 73.Min das 8:0, nachdem Tim Paluschka ihm zuvor mustergültig auflegte. Der letzte Fortunen Treffer zum 9:0 dann nach einem Freistoß durch Lukas Nagel, den ein Bruchhausener unglücklich ins eigene Tor lenkte. Als freundlicher Gastgeber lud man dann die Gäste noch zum 9:1 ein, als Brendel nach einer Unachtsamkeit in der 82.Min den Ehrentreffer erzielen durfte.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Balaban, Ködel (66.Paluschka), Mayer, Clussmann (76.Werner), Lenhard, Nagel, Geier, Jaizay, Chiarella (66.Ciobu)
Weiter im Kader: Vier (ETW), Klumpp, Früh