1.FC 08 Birkenfeld – FV Fortuna Kirchfeld 1:2 (0:1)
Ein geglückter Auftakt für unser neuformiertes Team um den neuen Coach Adis Herceg. Die mitgereisten Anhänger sahen eine Mannschaft mit Herz und Einsatz, der auch die erste Chance in der 15.Min vorbehalten blieb. Nach einer Ecke, der Birkenfelder Keeper konnte zuvor einen Schuss klären, kam der Ball zum freistehenden Stylmila Kouassi dessen Abschluss jedoch direkt auf den Torwart kam. Unsere Defensive lies in der ersten Hälfte nicht viel zu, die Abwehrkette stand und Fortunen-Keeper Jannis Lafia strahlte zusätzlich Sicherheit aus.

In der 37.Min dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, als Stylmila Kouassi nach Zuckerpass von Metin Altintop frei durch war und zur Führung traf.

Direkt nach der Pause dann ein schlecht getimter Rückpass, den der stets gefährliche Reule erlief und zum 1:1 Ausgleich netzte. Unser Team blieb weiter dran, hatte in der 66.Min Pech als ein eigentlich regulärer Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Glück dann in der 75.Min als Keeper Lafia nach einem Konter der Gastgeber hellwach war und das Spielgerät zur Ecke klären konnte.

Der Birkenfelder Druck nahm zu, doch ein Konter über Guiliano Krahl der den Ball aus der eigenen Hälfte heraus nach vorne trieb, vollendete der stets umtriebige Stylmila in der 80.Min zur erneuten Führung. Souverän und verdient wurde das Ergebnis über die Zeit inkl. fünf Minuten Zugabe gebracht. Drei wertvolle Punkte traten somit die Heimreise nach Kirchfeld an.

Vorschau:

Sonntag, 21.08.2022 – 15.00 Uhr
VfB Knielingen – FV Fortuna Kirchfeld

Saisonstart A-Klasse
Unsere zweite Mannschaft startet am Sonntag, 21.08.2022 in die neue Saison.
15.00 Uhr FV Fortuna Kirchfeld II – FC Spöck