FC West – FV Fortuna Kirchfeld 1:0 (0:0)

Fußball verkehrt bei der Auswärtsniederlage beim FC West. Trotz drückender Dominanz stand unser Team am Ende mit leeren Händen da. Dabei lief eigentlich alles nach Plan. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte nur einen Freistoß zu vermelden, der die Oberkante der Latte streifte. Fortuna beherrschte Ball und Gegner nach Belieben, jedoch wollte das Spielgerät nicht den Weg über die Linie finden. Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild, wobei der FC West nun mehr präsent war. In der 55.Min dann die größte Chance zur ersehnten Führung. Marcel Fuchs wurde im Strafraum gelegt und Steffen Lenhard scheiterte, passend zum heutigen Spielverlauf, mit dem fälligen Strafstoß am Keeper der Gastgeber. In der 64.Min dann ein Missverständnis zwischen Fortunen-Keeper Patrick Schanz und Fabian Früh, Ex-Fortune Daniel Weinkötz ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ins leere Tor ein. Unser Team machte weiter Druck und warf alles nach vorne. Trainer Rouven Lang wechselte mit Dominik Born(bereits in der 58.Min) und Sascha Mayer gar zwei weitere Offensive ein. Doch es war zum Haare raufen, der zahlreiche Kirchfelder Anhang konnte es nicht glauben, was für zum Teil klarste Chancen nicht genutzt wurden. Diese alle aufzuführen würde den Bericht sprengen. Doch wir sind weiter Tabellenführer und diese unglückliche Niederlage wird uns nicht umwerfen.

Fortuna: Schanz, Crocoll (58.Born), Skoczowski, Fuchs, Früh, Lenhard, Klumpp, Jaizay, Bürck (70.Mini), Werner (70.Mayer), Hötzel
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Bauer