FV Fortuna Kirchfeld – SV Huchenfeld 3:4 (2:1)

Fortuna erleidet die erste Niederlage in dieser noch jungen Saison. Aufsteiger SV Huchenfeld schlägt die grün-weißen in den Schlussminuten mit 4:3. Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo, nach langem Ball und Abstimmungsproblemen in der Kette war Calo blank vor Petric und vergab die gute Möglichkeit. Kirchfeld war nun wach und kam besser in die Partie. Roos wurde in letzter Sekunde vom Innenverteidiger gestoppt. Nach einem schönen Spielzug über Rohde, Hodzic und Nagel kam die Kugel zu Rohde und dieser hämmerte die Kugel zur Kirchfelder Führung in die Maschen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Petric parierte zwei Mal gut gegen die Gästestürmer. Auf unserer Seite hatte Hodzic zwei Abschlüsse die beide links am Tor vorbei gingen. Das 2:0 resultierte aus einem Petric Abschlag, Hodzic tankte sich gegen zwei Mann durch und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Nach einem Spielzug über Nagel fing ein Gästeakteur die Kugel ab und schaltete schnell nach vorne, die Unordnung in der Defensive wurde von Schaufelberger ausgenutzt und es stand 2:1. Beide Teams hatten weiterhin Chancen, oft war der letzte Pass auf Seiten der Kirchfelder aber zu ungenau. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit kam der Gast besser aus der Kabine und erzielte mit einem tollen Tor den 2:2 Ausgleich. Ein hoher Ball wurde unentschlossen verteidigt, der Außenspieler setzte sich durch und nagelte die Kugel in die Maschen. Die Fortunen erholten sich schnell von dem Schock und kamen zu sehr guten Möglichkeiten, nach einer Flanke von Nagel kam T. Sönmez 8m vor der Hütte frei zum Schuss, schoss jedoch den Torwart an. Nach einem Rohde Pass auf Nagel verlängerte dieser die Kugel zu Hodzic, er umkurvte den Torhüter und sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Den Nachschuss setzte Nagel neben das Tor. Ein Lattentreffer von Roos nach Freistoß war dann das i Tüpfelchen der Kirchfelder Drangphase. Die Bemühungen wurden trotzdem belohnt, Rohde wurde im 16er zu Fall gebracht und Tesanovic verwandelte den Elfmeter zur erneuten Führung. Beide Teams gaben weiterhin Gas und wollten die Entscheidung bzw. den Ausgleich. Leider fiel der Ausgleich für die Gäste, ein Fehler im Spielaufbau wurde sofort mit dem 3:3 bestraft. Jetzt gingen beide Teams aufs Ganze und der Lucky Punch gelang dem Aufsteiger, ein toller Ball aus der Mitte wurde noch besser verwandelt, ein Lupfer über Petric war die Konsequenz und es stand 3:4. Danach wurde die Partie auch abgepfiffen und der Aufsteiger feierte seinen dritten Sieg, unser Team erlitt die erste Niederlage.
Nächste Woche geht die Reise zum 1. FC Birkenfeld, die Martins Jungs sind noch nicht richtig in der Liga angekommen und hinken den Erwartungen hinterher. Trotz des aktuellen Tabellenplatzes ist das eine sehr starke Truppe mit enormer Qualität. Wir müssen uns wieder auf eine konzentrierte Leistung berufen, die Fehler minimieren und dann ist auch in Birkenfeld etwas zu holen.

Fortuna: Petric, Tesanovic, Geier, Balaban, T. Sönmez (56. Agkün), Hodzic (74. Krahl), Roos,
S. Sönmez (70. Fouda), Rohde, Nagel (81. Haidour), Sickinger