FC Neureut – FV Fortuna Kirchfeld 0:4 (0:2)
Ein souveräner Auswärtssieg konnte beim Lokalrivalen FC Neureut eingefahren werden. Fortuna setzte in der jederzeit fairen Partie die Gastgeber von Beginn an mächtig unter Druck. Die Konsequenz daraus war die schnelle, frühe Führung in der 5.Min, als zunächst Julian Jaizay den heute emsigen Tim Paluschka über außen schickt, dieser in den 16er dringt und Steffen Lenhard bedient, welcher im nachsetzen das 0:1 erzielt. In der 7.Min stürmt erneut Tim Paluschka in den Neureuter Strafraum und setzt abermals den lang stehenden Steffen Lenhard ein, so dass dieser keine große Mühe hat, das 0:2 zu erzielen. Nach 21 Spielminuten setzt sich erneut Steffen Lenhard durch und kann frei vor FC Torwart Mall von diesem nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter und die rote Karte waren die Konsequenz dieser Aktion, über den Sinn dieser Regel mit doppelter Bestrafung kann mal wieder diskutiert werden. Die Neureuter nahmen im Anschluss Würz vom Platz, so dass Ersatzkeeper Vollmer den Platz von Mall einnehmen konnte. Nach einiger Unterbrechung scheiterte Sascha Mayer mit seinem Elfmeter an Vollmer. Dies änderte jedoch nichts an der Feldüberlegenheit der Fortunen und durch das weiterhin druckvolle Vorgehen konnte der FC Neureut nicht zur Entfaltung kommen. Allein vier nicht genutzte hochkarätige Chancen hätten das Ergebnis bereits in Hälfte eins deutlich höher aussehen lassen müssen. Die zweite Hälfte dann ein Spiegelbild der ersten. Alle Chancen der Fortunen hier aufzuführen würde die Länge des Berichts sprengen. Der zahlreiche Kirchfelder Anhang litt sichtlich unter der Nichtverwertung zahlreicher klarster Einschußmöglichkeiten, darunter ein Pfosten und ein Lattentreffer. So war es in der 80.Min eine Erlösung, als Steffen Lenhard´s abgefälschte Flanke unhaltbar zum 0:3 im gegnerischen Tor landete. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Manuel Camarda, der aus kurzer Distanz abstaubte, als der ansonsten souverän wirkende Neureuter Torwart Vollmer, eine Flanke unterlief. Eine eindrucksvolle Leistung unseres Teams, bei der alle Mannschaftsteile glänzten und die Defensive so kompakt stand, dass es keine nennenswerte Chancen auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen gab.

Fortuna: Klein, Camarda, Mayer, Chiarella (84.Wild), Paluschka (75.Demir), Fuchs, Ehrmann (67.Crocoll), Lenhard, Bürck, Jaizay, Hötzel