FV Fortuna Kirchfeld – FC Heidelsheim  2:0(1:0)

Die erste halbe Stunde dieses Spieles gehörte eindeutig unserem Team, welches die Gäste mit dem furiosen Start sichtlich überraschte. Bereits in der zweiten Minute die Chance für Guiliano Krahl, doch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Auch die beiden nächsten Chancen für Krahl. Zunächst in der 7.Min, als er nach einem Abpraller nach Schuss von Janik Wolf etwas überrascht wird und den Ball freistehend aus kurzer Distanz über das Tor setzt. In der 14.Min fischt Gästekkeper Zeyrek seine Abnahme nach Flanke von Marcel Fuchs aus dem kurzen Eck. Dann in der 21.Min die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Janik Wolf erkämpft sich den Ball, schickt Steffen Lenhard auf die Reise und dieser vollendet aus halblinks zum 1:0. Die Heidelsheimer wirkten durch den Treffer nun eher aufgeweckt als geschockt, denn ab der 30.Min wurden sie immer stärker und hatten in der 37.Min die große Chance zum Ausgleich, als Kurz nach einem langen Ball plötzlich frei vor Patrick Schanz auftauchte, aber das Duell gegen den Fortunen-Keeper verlor.

Vor Beginn der zweiten Hälfte dann eine Schweigeminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied und Gründungsmitglied Walter Grether.Heidelsheim setzte da an wo sie zum Ende der ersten Hälfte aufgehört hatten, doch die Leistung der Abwehrreihe um Spielführer Alex Geier sorgte dafür, dass es trotz der zeitweiligen Überlegenheit der Gäste nur eine nennenswerte Chance gab. Diese fand in der 63.Min statt, als Strobl nach einem Ball von außen frei zum Abschluss kam und Alex Geier mit letztem Einsatz gerade noch vor der Linie retten konnte. Bis zur 70.Min gab es kaum Entlastungsangriffe unserer Mannschaft. Erst danach wurde der eine oder andere gefährliche Konter gefahren. Marco Maier scheiterte in der 88.Min noch knapp, als sein Schuss das Ziel verfehlte. Doch in der 90.Min die Erlösung, nachdem Manuel Juchacz fast an der Eckfahne vehement den Ball erobert, den innen lauernden Kevin Clussmann bedient und dieser zum vielumjubelten 2:0 einschiebt. Auch die fünf angezeigten Nachspielminuten wurden schadlos überstanden und somit heute ein etwas glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Heimsieg.

Fortuna:

Schanz,Tesanovic,Geier,Krahl(65.Juchacz)),Clussmann,Jaizay(76.S.Mayer),

Fuchs,Chiarella,Früh,Lenhard(82.M.Maier),Wolf(88.Balaban)

Weiter im Kader: Buchleither(ETW),Ködel