FV Fortuna Kirchfeld – FC Östringen  0:0

Nach der Niederlage in Buckenberg hieß das Motto Widergutmachung für unsere Fortuna. Leider sprang dabei am Ende dabei nur ein Torloses Remis heraus.Zu Beginn bemerkte man den Tatendrank  unserer Equipe, man nahm das Spiel in die Hand und drängte die Gäste schon früh in deren eigene Hälfte; eine Kopfballchance von Jaizay und ein Abschluss von Kevin Clussmann, nach doppelten Doppelpass mit Fuchs, der knapp übers Tor ging waren aber die einzigen, zu erwähnenden Situationen in der Anfangsviertelstunde. Nach etwa 20 Minuten dann die erste Offensivaktion der Gäste, die nach einem weiten Abschlag Ihres Torhüters einen Freilauf auf das Fortuna-Gehäuse hatten und nur in Zusammenarbeit von Schanz und Geier am Torerfolg gehindert werden konnten. Nur zwei Minuten Später war es Krahl auf Seite unserer Fortuna der um Zentimeter eine Jaizay- Hereingabe verpasste um den mittlerweile, durchaus verdienten Führungstreffer zu erzielen. Danach passiert lange nichts. Erst in Minute 34 nach einer Kombination über Tesanovic, Krahl und abschließend Ködel, der dann aber am heute sehr gut aufgelegten Östringer Keeper, beim Versuch eines Beinschusses,  scheiterte. So ging es mit einem ernüchternden 0:0 in die Kabine. Direkt nach der Pause kam die Fortuna mit frischem Wind aus den Katakomben,  alleine zwischen der 46. und der 53. Minute gab es drei Einschußmöglichkeiten für Krahl, Jaizay und Wolf, die aber entweder nicht gut genug zu Ende gespielt oder vom Schlussmann zunichte gemacht wurden. Dann der Aufreger des Spiels nach etwa 65 Minuten als der Referee nach einem eigentlich harmlosen Foul am eingewechselten Lenhard, eine gelb rote Karte für Östringen zog und die Aufgabe für die Östringer Jungs nicht gerade vereinfachte. Im Anschluss wurde die Überzahl aber nicht gut genug ausgespielt. Trotzdem gab es weitere Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste ging von Nadim Ködel aus, der nach 50 Meter Sprint auf den freistehenden Jaizay ablegt, welcher eigentlich nur noch einschieben musste und zum ersetzen aller beteiligten, mit seinem schwächeren linken Fuß über das Gehäuse verzog. Außer einer Freistoßchance ließ die Fortunen-Defensive um Alex Geier und Cosi Chiarella in der zweiten Hälfte nichts mehr zu. So blieb es bei einem Remis das zu verhindern war. Aber man muss damit leben. im Moment fehlt einfach das Spielglück, dass man in der Vorrunde des Öfteren hatte und somit verliert man nicht nur den 3. Tabellenplatz an Kirrlach, sondern auch den Kontakt zum Spitzenduo um Mutschelbach und Espanol.

Fortuna:

Schanz, Fuchs- Geier- Chiarella- Tesanovic, Balaban(Novarinni)- Wolf(Maier)-

Ködel- Jaizay-Clussmann(Juchacz)-Krahl(Lenhard)