Gute Mannschaftsleistung

Skottky trifft doppelt

Fortuna begann von Anpfiff weg recht stürmisch. In den ersten zwei Minuten musste Gästekeeper Lepper bereits zweimal in höchster Not eingreifen und Fortuna holte drei Eckbälle. Das anfängliche Durcheinander nutzte schließlich Skottky gleich aus, als er nach einem Einwurf von Hauri den Ball aus 20 m direkt nahm und über den etwas zu weit vor seinem Tor postierten Lepper hinweg zum 1:0 traf (3.). Forchheim versuchte danach das Spiel an sich zu reißen, hatte damit aber nur begrenzten Erfolg. Zwar hatten die Gäste in dem sehr guten Kreisligaspiel mehr Ballbesitz, Chancen ließen die Fortunen aber keine zu. Auch nach der Pause ließ das Niveau der Partie nicht nach, allerdings hatten die Kirchfelder mehrfach die Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste in der 57. Minute, als ein Schuss von Ulrich knapp über das Tor strich. Zuvor hätte allerdings Bravo das Tor erzielen können, traf aber nach einem Solo und dem abschließenden Heber nur auf das Tornetz (56.). Schließlich doch das 2:0, als erneut der starke und lauffreudige Skottky nach einer Ecke von Bravo per Kopf erfolgreich war (62.). In der Folge hatten Camarda (66.), Bravo (67./73.) und erneut Camarda (76.) dicke Chancen, das Resultat zu verbessern, scheiterten aber entweder an Torwart Lepper oder an den eigenen Nerven. Stattdessen gelang Oberle der etwas überraschende Anschlusstreffer (78.), nachdem der nicht überzeugende Schiedsrichter ein klares Foul zuvor ungeahndet ließ. Als die hektische Schlussphase überstanden war, durfte sich der FV Fortuna über drei hochverdiente Punkte freuen.

Fortuna: Hafemann, Krauth (83. Jakob), Neubauer, Jahn, Fa. Früh, Kaiser (60. Fritscher), Kohlbecker (60. Camarda), Hauri, Skottky, Eyoum, Bravo