Gerechte Punkteteilung beim Derby

Leichte Feldvorteile für Fortuna in der ersten Halbzeit. Bereits in der 7.Min die Chance für Ori Eyoum, als er von Marcel Fuchs über außen geschickt wurde. Statt den Abschluss selbst zu suchen, flankte er scharf nach innen wo der Ball jedoch keinen Abnehmer fand. Erneut eine Flanke von Ori Eyoum in der 18.Min, die Sven Crocoll direkt abnahm, aber den Ball zu schwach traf. In der 22.Min eine lange Flanke der Gastgeber auf Lorenz, Fortunen-Keeper Patrick Schanz kann dessen Schuss aus kurzer Distanz gerade noch zur Ecke klären. Nach 25 Min. nahm sich Marcel Durand ein Herz, zog aus 22 Metern ab und war zur 0:1 Führung erfolgreich. Nur eine Minute später, nach erneuter Flanke von Ori Eyoum, traf Steffen Lenhard, als er den Ball direkt abnahm. Leider entschied der Linienrichter auf Abseitsstellung, obwohl der Kirchfelder Stürmer bei der Flanke hinter dem Ball schien. Wie im Fußball üblich, rächen sich ungenützte Chancen und nach einem Eckball kamen die Gastgeber in der 37.Min zum 1:1 Ausgleich. Patrick Schanz konnte nach einer Ecke den Kopfball zunächst noch an die Latte lenken, Kwasny schaltete am schnellsten und drückte das Spielgerät über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich Neureuts Torhüter bei einem Abstoß und musste gar ausgewechselt werden. Nach der Pause Ecke für die Fortunen in der 50.Min. Steffen Lenhard´s Kopfball konnte von den Gastgebern noch geklärt werden, aus dem daraus folgenden Getümmel erzielte Tim Ehrmann das 1:2. Dann in der 58.Min Ecke für Neureut und der von Lukas getretene Ball fand durch Freund und Feind hindurch den Weg zum 2:2 ins Kirchfelder Tor. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch konnten auf beiden Seiten keine klaren Chancen mehr erarbeitet werden. Insgesamt ein eher schwaches, niveauarmes Spiel beider Teams.
Fortuna: Schanz, Eyoum, Crocoll, Nagel, Fuchs (76.Hauri), Durand (61.Mayer), Ehrmann (61.Paluschka), Lenhard, Bürck, Hötzel, Früh