Fvgg Weingarten – FV Fortuna Kirchfeld 2:0 (0:0)

Einer ersten Hälfte, in der man einen Vorsprung hätte erspielen müssen, folgte eine desolate zweite Hälfte, welche schlussendlich zur ersten Auswärtsniederlage der Saison führte. Bereits in der 9.Min wäre die Führung möglich gewesen, doch trat Tim Paluschka, nachdem er von Yassin Balaban frei gespielt wurde, von außen aufs Tor zulaufend in den Boden. Glück in der 14.Min, als nach einem Abspielfehler Merz frei aufs Tor zu lief, jedoch vertändelte. In der 26.Min, nachdem Steffen Lenhard vom Keeper gefoult wurde, setzte Mladen Tesanovic den fälligen Strafstoß übers Tor. Die Chancen waren jedoch weiterhin da. So in der 31.Min, als Tim Paluschka den Ball nur denkbar knapp neben den langen Pfosten setzte und in der 39.Min, als Steffen Lenhard aus kurzer Entfernung in die Arme des Weingartener Keepers köpfte. Viele der mitgereisten Anhänger hatten schon Ihre Vorahnung, wenn man solche Chancen nicht nutzt, tritt das ungeschriebene Gesetz des Fußballes in Kraft. Direkt nach dem Wechsel sollte es dann auch so sein, nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß markierte Holzinger mit einem Sonntagsschuss die 1:0 Führung für die Gastgeber. Unser Team versuchte weiter alles, jedoch fehlten nun die zwingenden Torchancen und Fehlpässe häuften sich, ebenso wurde das eigene Spiel immer zerfahrener. Eine gute Chance hatte dann noch Jule Jaizay in der 85.Min, als er nach Vorarbeit des eingewechselten Paul Ciobu freistehend aus aussichtsreicher Position das Spielgerät über das Tor zimmerte. Kurz vor dem Abpfiff dann die Entscheidung. Nach einem zuvor nicht geahndetem Handspiel setzten die Weingartener einen Konter und erzielten den 2:0 Endstand. Trotz dieser herben Niederlage überwintert Fortuna auf dem ersten Tabellenplatz und wird im nächsten Jahr, wenn alle Langzeitverletzten wieder an Bord sind, wieder in die erfolgreiche Spur zurück finden.

Fortuna: Vier, Tesanovic (77.Ciobu), Balaban, Kaufmann, Clussmann, Paluschka (72. Durand), Früh, F. Meier (83. Kretschmer), Lenhard, Jaizay, Werner
Weiter im Kader: Schanz(ETW)