VSV Büchig – FV Fortuna Kirchfeld II   1:2(0:1) 

Optimaler Start in die neue Saison für die Mannen um Coach Michi Bürck. Die Gastgeber starteten mit viel Druck in die erste Viertelstunde der Partie, ohne jedoch das von Max Wolf sicher gehütete Fortunen-Gehäuse ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die erste gute Chance hatte dann aber unser Team in der 22.Min, nachdem Manu Ciobu eine Flanke direkt abnahm, aber genau in die Arme des Büchiger Keepers traf. Nach einer knappen halben Stunde verletzte sich unser Neuzugang Julian Jakubicek derart schwer, dass er ausgewechselt werden musste und in die Zahnklinik eingeliefert wurde. Von dieser Stelle aus gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team. Für ihn kam Tobi Kretschmer aufs Feld und bediente nur wenig später mit einem sehenswerten, öffnenden Pass aus dem Mittelfeld Sadiq Omar und dieser vollendete von halbrechts mit einem Schuss ins kurze Eck zum 0:1. Ab diesem Zeitpunkt rissen unsere Jungs das Spiel an sich und hätten eigentlich den zweiten Treffer nachlegen müssen. Jedoch wurde der erneut durchgebrochene Sadiq Omar vom letzten Mann der Büchiger kurz vor dem 16er zu Fall gebracht wurde, der Schiri zückte danach nur Gelb. Mit Beginn der zweiten Hälfte eine erneute Druckphase der Gastgeber, doch unsere stets präsente Abwehrreihe hielt dem Druck stand und eröffnete ihrerseits einige vielversprechende Angriffe. In der 50.Min traf Sadiq Omar aus kurzer Distanz nur das Lattenkreuz, sicherlich wäre der zweite Treffer einer Vorentscheidung gleich gekommen. Stattdessen in der 60.Min der Ausgleich mit einem Treffer der Marke „Sonntagsschuss“. Weiter ging es aber danach trotzdem in Richtung Tor der Gastgeber. In der 79.Min die erneute, verdiente Führung. Nach toller Vorarbeit des eingewechselten Dennis Weber und des sehr agilen Tobi Kretschmer konnte Marc Büttner zum 1:2 vollenden. Nur fünf Minuten später hätte Sadiq Omar die Vorentscheidung herbei rufen können, doch sein Schuss strich nur denkbar knapp am Büchiger Tor vorbei. Die erneute, teils mit der Brechstange geführte Angriffswelle in den letzten zehn Minuten wurde erfolgreich abgewehrt, so dass drei verdiente Punkte auf Grund einer starken Mannschaftsleistung die Heimreise nach Kirchfeld antreten durften.

 

Fortuna:

Wolf,S.Bürck,Haranth,Omar(90.Bruno),Großmann,Nagel,Fouda,Büttner(90.Kempf),

Jakubicek(29.Kretschmer),Muckenmüller(70.Weber),M.Ciobu.