ATSV Mutschelbach II – FV Fortuna Kirchfeld 1:2 (0:1)

Die Fortuna feiert einen verdienten eine 2:1 Auswärtserfolg beim Aufsteiger ATSV Mutschelbach II. Für die Rohde Jungs war es nach 90 Minuten das erwartet schwere Spiel, Krahl erlöste den Anhang mit seinem 2:1 Führungstreffer! In der ersten Halbzeit war die Fortuna das klar bessere Team, eine fast perfekte Halbzeit lieferten die Mannen aufs Parkett, einzig und alleine die Chancenverwertung war großes Manko. Die Marschrouten beider Teams waren klar, der Aufsteiger beschränkte sich auf Defensivarbeit und wollte durch Konter gefährlich werden, die Fortunen kombinierten sich mit guten Stafetten nach vorne. Die erste gute Aktion hatte Nagel nach einem Rohde Pass, im 16er wurde er in letzter Not gestoppt. Unser Team gefiel durch Dominanz sowie dem variablen Spiel nach vorne, die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden im Keim erstickt. Fortuna weiter gefährlich mit guten Chancen, Nagel hatte wieder eine brenzlige Situation im 16er die geklärt wurde, mit besserer Verarbeitung wäre mehr drin gewesen, wiederum traf Nagel die falsche Entscheidung, als er direkt abschließen konnte den Ball mitnahm der Verteidiger aber klären konnte. Hodzic hatte ebenfalls Verarbeitungsprobleme nach Balaban Pass, auch hier wäre mehr drin gewesen. Nach einem Ballgewinn von Balaban bediente Hodzic Rohde im 16er, dieser wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hodzic sicher zur überfälligen Führung. Die Fortunen drückten weiter aufs Gas und hatten weitere gute Möglichkeiten, T. Sönmez scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position mit zu schwachen Abschlüssen. Hodzic wurde nach Sickinger Pass elfmeterreif gefoult vom Torhüter, doch diesmal der Pfiff blieb aus. Die Mutschelbacher hatten einen Kopfball von Caleta der über die Kiste ging. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause gab es sofort eine Schrecksekunde als der schnelle Freeman sich durchsetzte und aus 5 Metern freistehend die Kugel am Tor vorbei legte. Mutschelbach kam nun besser aus der Kabine und die langen Bälle wurden gefährlicher. Das sichere Passspiel der Rohde Jungs wurde immer weniger und man passte sich dem Gegner an, es wurde mehr und mehr ein offener Schlagabtausch. Die Fortuna hatte trotzdem die besseren Möglichkeiten, die beste Chance vergab Hodzic als er nach einem langen Ball frei vor dem Keeper auftauchte und sein Schuss pariert wurde, dass hätte die Entscheidung sein müssen. Keine fünf Minuten später erzielten die Mutschelbacher das 1:1, eine Flanke aus dem Halbfeld verwertete Guthmann sehenswert mit dem Kopf zum Ausgleich. Unser Team erhöhte die Schlagzahl und kam wieder in gefährliche Zonen. T. Sönmez vertändelte sich am 16er anstatt Krahl zu bedienen und ein Krahl Schuss vom 16er ging knapp am Pfosten vorbei. Die Gastgeber verzeichneten einen Caleta Kopfball der pariert wurde. Nach einer starken Aktion von Fouda kam es zum Siegtreffer, Krahl vernaschte seinen Gegenspieler und traf zum vielumjubelten Siegtreffer. Die Mutschelbacher warfen nochmal alles nach vorne und hatten durch Balzer eine gute Chance zum Ausgleich, die Petric stark parierte. In der letzten Aktion bekam Hedrich nach einem unnötigen Foul die rote Karte, danach war Schluss und die Jungs feierten einen verdienten Sieg beim ATSV II.
Nächste Woche muss die Fortuna zu einem ähnlichen Spiel gegen den Aufsteiger SV Huchenfeld ran, ein ähnlich unbequemer Gegner für die Rohde Truppe kommt ins Pell-Rich Stadion. Die Leistung wie in Halbzeit eins müssten wir über das ganze Spiel hin bekommen, die Chancenverwertung war das zweite Manko. Da muss man konsequenter werden, dann können solch enge Spiele schon früher entschieden.

Fortuna: Petric, Tesanovic, Sickinger, Geier, Huditz, Rohde, Balaban (80. Wolf), Akgün
(80. Haidour), T. Sönmez, Nagel (55. Krahl), Hodzic (73. Fouda)