Gegen den Landesligaaufsteiger zeigte Fortuna eine seiner schwächsten Saisonleistungen. Der Gast war läuferisch und spielerisch überlegen, was auch an der teils mangelnden Kirchfelder Einstellung lag. So musste Hafemann bereits in der 3.Min. klären, als Langer frei vor ihm auftauchte. Als sich Köktas in der 10.Min. nahezu ungestört durchsetzt, war er jedoch bereits zum ersten Mal geschlagen. Etwas Hoffnung, nach Florian Frühs Ausgleich in der 21.Min. Eine nennenswerte Chance noch in der 28.Min. nach Freistoß von Hauri, dessen Pfund konnte aber vom ehemaligen Kirchfelder TW Geibel, geklärt werden. Ab diesem Zeitpunkt gab es kaum noch Aktionen der Fortunen zu berichten und Langensteinbach dominierte nach Belieben. Nach sehenswerten Kombinationen fiel das 1:2 durch Schüssler in der 36.Min. und das 1:3 durch Köktas in der 43.Min. Nach der Pause ging es bei hochsommerlichen Temperaturen genauso weiter. Folge war das 1:4 durch Kull bereits in der 46.Min. Schüssler legte in der 65.Min zum 1:5 nach und Solonik beendete das Ganze mit einen Handelfmeter in der 78.Min. zum 1:6 Endstand.

Fortuna:Hafemann, Hötzel, Neubauer, Jahn, Fabian Früh, Fritscher (46.Crocoll), Eyoum (66. Saka) , Hauri, Florian Früh, Bravo, Camarda (46.Kohlbecker)

Weitere Bilder zum Spiel (Vielen Dank Philipp Schmidt!)