Am vergangenen Mittwoch (24.10.) war unser Team zu Gast beim FV Liedolsheim. Bei Flutlicht und herbstlichen Temperaturen starteten wir „wie die Feuerwehr“. Nach zwei vergebenen Chancen in den ersten 3 Spielminuten passte Luca zu Gianni, der am linken äußeren Strafraumeck den Ball aufnahm und mit einem sensationellen Schlenzer in den rechten oberen Winkel zum 0:1 vollendete (4. Minute). Immer wieder wurde der Gegner bereits beim Spielaufbau erfolgreich gestört. Und so erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Völlig verdient war dann auch das 0:2 in der 16. Minute durch Jonas „Jones“, der sich über links durch die Abwehr tankte und frech mit einem Rechtsschuss in die kurze Torwartecke zielte. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause gelang dem sehr gut aufgelegten Dustin „Dustinho“ nach einem sehenswerten Spielzug mit einem klasse Linksschuss das 0:3. Unser Team war heute nicht zu schlagen. In der 38. Minute das logische 0:4 durch Gianni, der den Torwart durch einen Flachschuss in die rechte Ecke überwand. Den tapfer kämpfenden Liedolsheimern gelang dann in der 45. Minute das 1:4 aufgrund eines Stellungsfehlers unserer Abwehr. Aber das war nicht schlimm. Unser Team war heute eindeutig überlegen. Und so stellte „Jones“ den 1:5 Endstand her, als er in der 48. Minute einen weiten Abschlag von Markus aufnahm, in seiner typischen Art durch die Abwehr „durchbrach“  und eiskalt einschob.

Insgesamt konnte man den Gegner fast das gesamte Spiel komplett dominieren. Die vereinzelten Chancen des Gegner konnte Marvin und unsere Abwehr gekonnt vereiteln und immer wieder schnell auf Angriff umschalten. Der 3. Auswärtssieg im 3. Spiel. Klasse.

Es spielten: Marvin, Felix, Markus, Cedric, Gianni, Luca, Marc, Jonas, Dustin, Damian, Lena und Marcel.

Jetzt geht es erstmal in die Herbstferien. Und danach am Dienstag, den 7.11. um 17:00 Uhr sind wir Gäste des FC Germania Friedrichstal 2.