Der Show-Down der Saison fand mit dem KO-Spiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel auf dem Fortuna-Sportgelände statt. Die Gäste kamen von SSV Ettlingen und hatten ihre Staffel 6 unbesiegt mit einem Torverhältnis von 128:13 gewonnen. Die Vorzeichen für ein klasse Endspiel standen also gut und die zahlreichen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Vom Anpfiff an begann unser Team voller Elan und Intensität. Durch schnelles Pressing konnten die Gäste meist schon im Mittelfeld von Ball getrennt und die eigenen Angriffswellen vorgetragen werden. Schnell war klar, dass ein Tor für unsere Fortuna nur eine Frage der Zeit war. Es dauerte bis zur 12. Minute, als ein Eckball von rechts von Jonas „Jones“ hoch vor das Tor getreten wurde; den Kopfball von Gianni konnte der Torwart noch parieren, aber Markus bugsierte den Abpraller zum viel umjubelte 1:0 ins Netz. Unser Team war weiterhin hoch konzentriert und ließ kein bisschen nach. Es war wahrlich das Spiel der Spiele. Ob über rechts oder links oder einfach durch die Mitte: Unser Team kombinierte sicher und war unglaublich spielstark und durchsetzungsfähig. Leider verletzte sich der starke Ömer gegen Ende der ersten Halbzeit und musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück stellte sich alles als nicht ganz so schlimm wie befürchtet heraus und Ömer wird vermutlich in 3 Wochen wieder fit sein. An dieser Stelle weiter gute Besserung!

In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor nicht nachzulassen, und das gelang ganz hervorragend. In der 33. Minute setzte unser linker Verteidiger Felix zu einem „Slalomlauf“ durch die Abwehrreihen des SSV an, stand plötzlich vor dem Torwart und schob unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 ein. Sein erstes Saisontor konnte nicht besser getimt sein. Der Schock für den Gegner musste tief stecken, denn ganze 3 Minuten später tankte sich unser Stoßstürmer Jonas unwiderstehlich durch die Mitte, schüttelte die Abwehrspieler ab und versenkte unhaltbar zum 3:0. Wie entfesselt ließ unser Team nicht locker und setzte den SSV unter Dauerdruck. Die Gäste hatten lediglich eine einzige Chance, die aber mit vereinten Kräften entschärft werden konnte. In der 50. Minute klingelte es dann wieder beim Gegner. Hohe Flanke in den Strafraum auf Gianni, der Richtung Tor köpft, der Ball springt an den Pfosten, fällt ihm wieder vor die Füße und er schiebt einfach zum 4:0 Endstand ein.

Fazit: Das beste Spiel der ganzen Saison. Ein riesen Glückwunsch an das Team für eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Das war heute „ganz großes Kino“ bei dem die zahlreichen Zuschauer voll auf Ihre Kosten kamen. Die D1-Jugend der Fortuna spielt ab der nächsten Saison in der Leistungsstaffel! Letztlich war es auch ein großer Tag für die Jugendarbeit der Fortuna.

Es spielten: Marvin, Markus, Felix, Moritz, Gianni, Luca B., Luca L., Jonas, Ömer, Marc, Enes, Cedric, Dustin und Adrian

Einige Bilder vom Spiel gibt es hier.

Ein Dankeschön noch an alle, die die Mannschaftskasse mit Spenden gefüllt haben!