Beim sehr gut organsierten Hallenturnier mit Rundumbande in der Grabener Pestalozzihalle konnte die D1 des FV Fortuna in einem Teilnehmerfeld von 12 Teams einen tollen 2.Platz erreichen.

Nach den Vorrundenspielen gegen Linkenheim (3:1), Beiertheim (1:0) und Oberöwisheim (4:2) trafen wir im Viertelfinale auf die Daxlander Mannschaft und machten uns das Leben selbst schwer: nach einer 3:1-Führung kassierte man noch den Ausgleich und musste so durchs Neunmeterschiessen, das wir aber mit 2:1 für uns entschieden. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber aus Graben auf uns und dieser wurde verdient mit 3:1 geschlagen.

So kam es zu einem packenden Finale gegen den starken Ortsrivalen FC Neureut: nachdem der FC mit 1:0 in Führung gegangen ist und weitere Möglichkeiten nicht nutzen konnte, drehten wir nach zwei schnellen Kontern das Spiel und lagen mit 2:1 in Front. Leider konnten die Neureuter Jungs das Spiel nochmals drehen und entschieden das Endpiel mit 3:2 für sich. Insgesamt ein tolles und würdiges Finalspiel zweier starker Mannschaften.

Es spielten: Adrian Burg(Tor), Moritz Köpf(1), Malte Vonberg(1), Luca Lindner(5), Daniel Pavlov(5), Shahim El Oubaidy(6), Florian Seene und Moritz Waldner.