Der 1. Vorsitzende Jürgen Weber konnte zur diesjährigen Winterfeier zahlreiche Gäste im vollbesetzten Clubhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Ehrenvorsitzenden Werner Kuhn und Stefan Szolnoki.

Zunächst wurden auch in diesem Jahr Ehrungen durch die 1.  und 2. Vorsitzenden Jürgen Weber und Armin Heuchert vorgenommen. Arndt Nikolaus wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Ebenfalls die Vereinsehrennadel in Silber erhielten für 10-jährige Verwaltungstätigkeit im Festausschuss Regina Weber und Bettina Leibold.

Es folgten eine Reihe Danksagungen an ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die weder ein geregelter Spielbetrieb noch das sprichwörtliche gute Vereinsleben möglich wäre. Die Mannschaften bedankten sich in Form von Präsenten bei der Vorstandschaft und den gesamten Mitgliedern des Spielbetriebs. Spielführer Daniel Klein würdigte das Umfeld und bedankte sich bei den Fans für die zahlreiche, lautstarke Unterstützung bei den Spielen.

Spielausschussvorsitzender Roland Kleber hatte die Ehre zusätzlich zwei Spieler zu ehren. Dies waren Sven Crocoll für 100 Spiele und Said Ben M´Bark für 300 Spiele, jeweils in der ersten Mannschaft.

Danach folgte das Unterhaltungsprogramm der Aktiven. Als Topact wurde diesmal die VW Doppelspass Runde  live aus Kirchfeld übertragen. Moderator Jörg Wontorra (Lars Mattelson) konnte prominente Gäste begrüßen. Altstar Udo Lattek (Conny Wilser) war stets auf der Höhe des Geschehens und plauderte angeregt aus seiner aktiven Zeit. Bissige Kommentare von Lothar Matthäus (Andi Kaiser) und Oliver Kahn (Andre Lang) rundeten Latteks Andeutungen fachmännisch ab. Bei althergeholten Fußballweisheiten stand sofort und live das in zauberhaftem rosa gekleidete Phrasenschein (Daniel Prinz) zur Verfügung und entlockte den Prominenten den obligatorischen Betrag. Zwischendurch puschte Michi Bürck den Saal schon einmal mit dem neuesten Pisten-Hit auf. Fachlich wurde das Ganze untermauert durch Bundestrainer Jogi Löw (Andi Kaiser) sowie Roland Falkenstein (Andre Lang) aus dem Fortunen-Management. Die obligatorischen Kommentare dieser Sendung wurden von Tim Ehrmann elegant und jeweils passend vorgetragen.

Unterstützt wurden die Aktiven von Techniker Patrick Leibold, der für zeitgerechte Einblendungen zuständig war. Alt-Meister Armin Lang hatte sein Team entsprechend gut vorbereitet und einstudiert, so dass der lang anhaltende Applaus des Publikums der Lohn für viele Vorbereitungsstunden war.

Wie immer zum Ende jeder Show der Live-Auftritt unseres alt-internationalen Alex Naeter, der als Howard Carpendale für den krönenden Abschluss sorgte.

Im Anschluss verlosten Jürgen Weber und Günter Schach, in gewohnt souveräner Manier und untermauert mit launischen Anmerkungen, die Hauptpreise der Tombola. Traditionell am Schluss der Ziehung ein 40“ LED-TV, den unser Trainer Rouven Lang unter lautem Jubel in Empfang nehmen konnte. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Preisen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die mit Geld- und Sachgeschenken diese erstklassig ausgestattete Tombola erst ermöglichten.

Der Abend klang schließlich, bei Fachgesprächen und dezenter Musik, in den frühen Morgenstunden langsam aus.

Unter dem Reiter „Verein – Winterfeier 2013“  findet Ihr Bilder der diesjährigen Winterfeier.