Am Freitag, 28.06.2013 machte sich die AH-Truppe auf den Weg zu unseren Freunden vom TUS Oberbaldingen im Kreis Villingen-Schwenningen. Dieses Turnier ist traditionell fester Bestandteil im Terminkalender der Fortunen-AH. Nach der teils langwierigen Anreise am Nachmittag waren dann aber alle heiß auf das Turnier. Da man mit einigen hochkarätigen Neuzugängen angereist war, wurde intern bereits vorher vom möglichen Turniersieg gesprochen. Da das eine oder andere Bier bereits vor Turnierbeginn floss, war es umso schwerer den angepeilten Erfolg zu sichern. In der Gruppenphase erreichten wir zunächst zwei Unentschieden. Einem 1:1 gegen den FC Pfohren folgte ein 2:2 gegen den Gastgeber TUS Oberbaldingen. So standen wir im letzten Gruppenspiel unter Zugzwang, zeigten jedoch Nervenstärke und bezwangen den NK Zagreb Villingen hoch verdient mit 1:0. Im Halbfinale gegen den VfL Nendingen stand es am Ende 1:1. Fortunen-Keeper Steffen Schmitt hielt dabei seine Farben mit zwei sensationellen Paraden im Spiel. Beim anschließenden Elfmeter-Schießen konnten wir schließlich mit 5:4 das Feld als Sieger verlassen.

Nun war unser Ziel näher gerückt und im Endspiel wartete der Abo-Sieger der letzten Jahre, der SV Aasen. Nach der regulären Spielzeit von zwölf Minuten stand es wiederum Unentschieden, so dass wir erneut zum Elfmeterschießen antreten mussten. Vor allem für das Betreuerteam keine leichte Aufgabe, deutlich und teils lautstark war die Nervenanspannung zu spüren. Doch auch hier hatten wir am Schluss Glück und Können auf unserer Seite und gingen mit 6:5 als verdienter Turniersieger vom Feld. Der Jubel kannte keine Grenzen und bis in die tiefe Nacht waren die „Auswärtssieg-Schlachtrufe“ zu vernehmen. Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung, taktischen klugen Wechseln des Betreuerteams und nahtlose Integration der „Neuzugänge“ Said Ben M´Bark, Didi Neumann und Timo Bütenmeister ein glorreicher Erfolg. Timo Bütenmeister wurde dabei noch Torschützenkönig des Turnieres.

Unter lauten Jubel durfte Roland Kleber den ersten Preis entgegennehmen. Neben einem Ball, einer Magnum-Flasche Sekt konnten wir noch einen Gutschein für ein  Spanferkel entgegen nehmen, welches zu gegebenem Anlass in Kirchfeld Gast sein wird.

Im Einsatz auf dem Spielfeld waren:

Steffen Schmitt, Roland Kleber, Michael Mohrbach (2 Tore), Didi Neumann, Günter Schach, Juna Bukovica, Roland Falkenstein, Said Ben M´Bark (4Tore), Timo Bütenmeister (5 Tore), Michael Kowatsch (2 Tore), Andi Wagner(2Treffer), Andi Jung.

Betreuerteam: Harald Antonowitsch, Wolfgang Leibold, Daniel Prinz, Armin Heuchert