Ligaspiel 15.10.21

Fortuna Kirchfeld Stingrays |7:5| KSC 2

Nachdem wir unser 2.Ligaspiel der neuen Saison leider um eine Woche verschieben mussten, konnten wir am Freitag endlich den KSC 2 bei uns begrüßen.

Mit starken Leistungen von Beginn an, konnten wir im 1.Einzelblock direkt 3 der 4 Begegnungen für uns entscheiden. Das 4. ging ganz knapp an die Gegner.

Im folgenden Doppelblock teilten wir uns die Punkte mit den Gegnern, beide Spiele gingen hier relativ eindeutig aus. 4:2 für uns, zur Halbzeit.

Im 2.Einzelblock zeigte sich eine etwas andere Tendenz. Der KSC konnte 3 der 4 Spiele für sich verbuchen. Und schon stand es unentschieden.

Voller Fokus also auf die Schlussdoppel. 1 für Unentschieden, 2 für den Sieg. Das Unentschieden stand nach einer starken Leistung zum Glück schnell fest, nur das letzte Match zog sich natürlich, gefühlt, unendlich lange hin. Am Ende nach 5 spannenden Legs dann die Erleichterung: der 1. Sieg der Saison.

Für Highlights sorgten auf Seiten des KSC Jean Michel mit einer 180 und Patrick mit einer 180 und einem 16er shortleg. Für die Stingrays konnte sich Kevin Jock mit einer 174 besonders bemerkbar machen.

Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für den spannenden Abend und wünschen für die weitere Saison alles Gute.

Ligaspiel 22.10.21

DC Lucky Hands 2 | 7:5 | Fortuna Kirchfeld Stingrays

In Achern erwartete uns diesmal ein sehr spannender und ungewöhnlicher Abend. Es gab einige Ungereimtheiten bezüglich der Boardanlage, hier wird wohl seitens des Verbandes noch eine Überprüfung folgen.

Obwohl wir motiviert, allerdings lediglich zu 4., in Achern eintrafen, fanden wir leider von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. Von 4 spannenden Einzel-Begegnungen konnten wir leider nur 1 für uns entscheiden. Nach den Doppeln sah es dann schon wieder besser aus, da wir beide relativ souverän für uns entscheiden konnten. 3:3 zur Halbzeit.

Im zweiten Block zeichnete sich dann allerdings leider wieder das selbe Bild ab wie zu Anfang, 3 der 4 Einzel gingen, wenn auch nur knapp, an die Lucky Hands. Somit war für uns schon nur noch ein Unentschieden drin.

Dieses verpassten wir dann zu allem Übel auch noch ganz knapp, da wir eines der Schlussdoppel für uns entscheiden, das andere aber leider sehr deutlich abgeben mussten. So ergab sich ein Endstand von 7:5 Sets bei 25:24 Legs für die Gegner. Enttäuschend, aber sicherlich auch den Verzögerungen und Unklarheiten bezüglich der Anlage geschuldet.

Ein Highlight konnte diesmal nur unser Kevin Jock mit einer 171 setzen.

Wir wünschen unseren Gegnern für die weitere Saison alles Gute.

Doppelspieltag 5.11.&6.11.

Nightlife Hornets | 8:4 | Fortuna Kirchfeld Stingrays

Das vergessen wir lieber ganz schnell wieder…

Am Freitag waren wir zum 4. Ligaspieltag bei den Nightlife Hornets zu Gast.

Im ersten Einzelblock konnten wir leider nur 1 Spiel für uns entscheiden und auch die 1. Doppel gingen beide an die Gegner. In der 2. Hälfte holten wir 3 der 4 Einzel zum 6:4 Zwischenstand, mussten uns in den Schlussdoppeln aber wieder sehr knapp geschlagen geben. So stand es am Ende 8:4 Sets bei 30:25 Legs für die Gegner.

Fortuna Kirchfeld Stingrays | 2:10 | PSK Blue Lions

Am Samstag sollte es besser laufen, zur ersten Runde des BDL-Pokals empfingen wir die PSK Blue Lions.

Leider lief die erste Hälfte ziemlich exakt wie am Abend zuvor. Nur 1 Einzel für uns, keins der Doppel.

Halbzeitstand 1:5…

Und auch danach fanden wir einfach nicht ins Spiel. Trotz einiger spannender Begegnungen gelang uns wieder nur 1 Punkt und so scheiden wir bereits in der 1. Runde des Pokals mit 2:10 Sets bei 18:31 Legs aus.

Sehr schade, aber dafür legen wir jetzt wieder vollen Fokus auf die Liga und versuchen den Fluch dieser Saison endlich zu brechen.

Besonders zu erwähnen bleiben auf unserer Seite noch Florian Taubert mit je einer 171 und 180, Sven Trefftz mit einer 180 und Raphael Schuhmacher mit einer 180 an diesem Wochenende.