FV Fortuna Kirchfeld – FC Spöck 5:0(3:0)

Fulminanter Start gegen den Verbandsligaabsteiger aus Spöck. Guliano Krahl besorgte bereits in der 3.Min das 1:0, nachdem Marcel Fuchs ihn mustergültig von außen bediente. Nur zwei Minuten später, nach einer Ecke von Mladen Tesanovic stand Steffen Lenhard völlig frei und erzielte per Kopf das 2:0. Unverständlicherweise nahm unser Team nun etwas das Tempo und die Spannung heraus und die Gäste gewannen zeitweise etwas an Oberhand. Daraus erarbeiteten sie sich in der 16.Min eine gute Möglichkeit, doch Busam schaffte es nicht Patrick Schanz zu überwinden, als er nach einem eher missglückten Freistoß alleine auf das Gehäuse zu lief. Nach einer halben Stunde rappelten sich unsere Jungs wieder auf. Mladen Tesanovic setzte in der 31.Min einen Freistoß sehenswert aus etwa 25 Metern zum 3:0 in den Winkel, was einer Vorentscheidung gleich kam. Zuvor konnten die Gäste einen Kopfball von Cosimo Chiarella von der Linie kratzen und kurz vor der Pause scheiterte Guliana Krahl ebenfalls per Kopf an der Latte. Nach der Pause verflachte das Spiel komplett. Fortuna verwaltete das Ergebnis und tat bei den hochsommerlichen Temperaturen nur das nötigste, die Gäste hatten nicht wirklich einen erkennbaren Plan. Erst gegen Ende des Spieles gab es dann noch ein paar Höhepunkte. Zunächst wurde Steffen Lenhard, nachdem er sich von außen durchgetankt hatte, regelwidrig festgehalten und Sascha Mayer trat  in der 84.Min zum Strafstoß an. Der Gästekeeper konnte parieren, war jedoch gegen den Nachschuss zum 4:0 machtlos. Kurz vor Schluss nochmals Freistoß von außen durch Manuel Juchacz, der Ball kullert und hoppelt irgendwie durch Freund und Feind, wie aus dem nichts taucht plötzlich Cosimo Chiarella in Hochgeschwindigkeit auf und vollendet sensationell, kurz über der Grasnarbe, per Flugkopfball zum 5:0 Endstand.

 

Fortuna:

Schanz,Tesanovic(81.Kretschmer),Geier,Krahl,Clussmann(73.Juchacz),Jaizay(80.Früh),S.Mayer,

M.Maier(64.Wolf),Fuchs,Chiarella,Lenhard.

Weiter im Kader: Buchleither(ETW)