Abtasten wir zu Beginn des Spieles angesagt, wobei Fortuna bereits nach vier Minuten durch Haranth, nach Flanke von Weber, die erste Chance hatte. In der 17.Min verpasste Ettlingens Sturm aus kurzer Distanz per Kopf die Führung. Nach einem Foul an Weber in der 27.Min legte sich Pfeiffer den Ball zurecht und dessen abgefälschter Schuss bedeutete die 1:0 Führung. Weitere nennenswerte Aktionen gab es in der ersten Halbzeit  nicht. In Hälfte zwei sollte es mehr zu berichten geben. Nach Doppelpass Camarda und Pfeiffer wird Weber in Szene gespielt und erhöht in der 50.Min auf 2:0. Nun konnte man annehmen, dass die Punkte heute im heimischen Sportpark bleiben. Doch man schwächte sich selbst, als Pfeiffer in der 51.Min wegen mehrfachem reklamieren mit gelb-rot vom Platz musste. In der 56.Min hatte Wilser Glück, als er nach einem Foul als letzter Mann nur die gelbe Karte erhielt. In der 70.Min dann Foulelfmeter, der Gegner verkürzte auf 2:1, konnte die zahlenmäßige Überlegenheit weiter nutzen und erzielte in der 70.Min den Ausgleich. Als in der 85.Min dann Kästel, nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit, vom Platz musste und das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, warf Ettlingen alles nach vorne. So dauerte es allerdings bis zur 90.Min ehe nach einem erneuten Foul von Wilser, er musste dafür ebenfalls mit gelb-rot vom Platz, Ettlingen per Freistoß um Siegtreffer kam.

Fortuna:
Hafemann, Kästel, Wilser, Camarda, Neumann, Mattelson (73.Sroka), Kohlbecker, Pfeiffer, Weber, Haranth (66.Früh),  Quest-Weber (65.Prinz)