Auswärtspunkt

Unser Team hat von Beginn an tief verteidigt und versucht über Konter sich Chancen zu erspielen. Leider hatten wir zu viele Fehlpässe in unserem Spiel, was dazu geführt hat, dass der Gegner etwas mehr Ballbesitz hatte. Gefährlich wurden die Gastgeber aber anfangs nicht, weil wir sehr diszipliniert und ordentlich verteidigt haben. Tatsächlich dann auch durch einen Konter das 1:0 in der 10.Min durch Jonas Sirovec, der sich klasse auf rechts durchsetzte und überlegt einschob. Unser Plan schien aufzugehen. Leider, dann zu einer Phase, als wir das Spiel im Griff hatten, in der 37.Min ein fataler Fehlpass der Tomas Haranth zur Notbremse zwang. Rot und Elfmeter. Grötzingen nahm dankend an und es stand 1:1. Anschließend erhöhten diese den Druck, aber Fortuna wehrte sich vehement dagegen. Aus dem Nichts eigentlich dann kurz vor der Halbzeit durch eine klasse Aktion mit anschließendem Traumtor von Daniel Pavlov das 2:1. Was wir dann in der zweiten Hälfte in Unterzahl läuferisch abgespult haben, war richtig gut. Natürlich hatte Grötzingen mehr Ballbesitz, aber wir ver-teidigten mit Mann und Maus. Logisch, dass durch die Überzahl aber die eine oder anderen Chance heraussprang. In der 75.Min war es dann doch so weit, nach einer Flanke mussten wir dass 2:2 hinnehmen. Danach entwickelte sich nochmal ein sehr offenes Spiel mit zwei guten Chancen für uns. Schlussendlich haben wir es geschafft, dass Ergebnis über die Zeit zu retten. Wenn man so lange in Unterzahl spielt, gegen eine wirklich gute Mannschaft, dann hat sich der Punkt heute richtig gut angefühlt. Die Jungs sind über ihre Grenzen rausgegangen und man kann von einem verdienten Auswärtspunkt sprechen.

Fortuna: Funk, Ködel, Pavlov, Sirovec, Haranth, Ndombasi, Nagel, Kanaukov (87. Omar), Ilic (46. Ipolitto), Mückenmüller (75. Bolz), Kretschmer (85. Stöckert)