Erneut unaufmerksame Schlussphase

Heute sollte der erste Dreier her und nach einer sehr guten ersten Hälfte sah es auch durchaus danach aus. Obwohl die Gäste bereits in der vierten Minute eine Riesenchance hatten, konnten unser Team das Spiel an sich reißen und lag nach 13.Min mit 2:0 in Führung. Zunächst war es Philipp Diringer in der 9.Min, der nach einem Reith Schuss den der Kepper nur abklatschen konnte im nachsetzen zum 1:0 erfolgreich war. In der 13.Min zog Josip Saravanja über außen los, überlief den Gegner um weites und vollendete zum 2:0. Die Gäste kamen mit dem frühen anlaufen und Pressing der Fortunen überhaupt nicht klar und so ging es mit einer verdienten Führung in die Pause. Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte, unsere Mannschaft schien gedanklich noch in der Kabine, konnte Weinheim den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch schon in der 50.Min konnte Carlos Dinges nach einem tollen Solo mit einem fulminanten Abschluss das 3:1 erzielen und den alten Abstand wiederherstellen. Der Gast aus Weinheim setzte jedoch weiter nach und war mit Standards nach teils unnötigen Fouls im-mer gefährlich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld nutzen sie in der 71.Min zum 3:2. Unsere Mannschaft hatte nun einen heftigen Leistungsabfall und musste in der 88.Min nach einer schlechten Verteidigung das 3:3 hinnehmen. Mehr als Glück dann in der 90.Min, das die Gäste eine Mega Chance aus kurzer Entfernung nicht nutzen konnten.

Fortuna: Däggelmann, Böhm (70. Pavkovic), Balaban, Diringer (77. Holzinger), Wagenführer, Dinges, Wobbe, Reith, Sickinger, Westphal, Saravanja