Herzlichen willkommen liebe Leserinnen und Leser,

am heutigen Samstag den 22.Januar 2022 ging es für unsere E Juniorinnen früh morgens los zum Wintercup 2022 nach Neulußheim. Bedeutet Treffpunkt um 8:30Uhr. Turnierbeginn um 10 Uhr. Gespielt wurde an der frischen Luft auf Kunstrasen. Die Olympia aus Neulußheim hatte diese Idee. Somit waren unsere jüngsten Fußballerinnen, zum ersten Mal auf einem Turnier. Das Trainerinnen Team Anni und Silvia ebenso. Ein Danke, gebührt den Eltern welche zahlreich mitgefahren sind und genügend Fahrgelegenheiten zur Verfügung standen. Wie mir berichtet wurde stand ein 6 Platz von 10 Teams zu buche und eine Medaille als Erinnerung an diesen Moment. Schaut selbst…da wächst ein Team zusammen…

       

Um 14 Uhr folgten dann unsere C Juniorinnen mit zwei Teams an gleicher Stelle. Beide Teams mit insgesamt 21 Spielerinnen vor Ort, samt Trainerteam. Unsere mitgereisten Eltern waren auch dabei. Danke für die Logistik mit ausreichenden Fahrgelegenheiten. Wir können behaupten „zahlenmäßig“ überlegen gewesen zu sein. Beide Teams in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Zum Turnierauftakt gleich gegen die TSG Hoffenheim zu spielen war nicht einfach. Die erste Chance vergaben wir, im Laufe der folgenden 12 Minuten setzte sich der Favorit durch. Beide Teams lieferten rasante Matches ab mit viel Tempo und Toren. Nur um ein Törchen in den Gruppenspielen wurde das Finale verpasst. Der 4 Platz stand am Ende zu buche, sowie ein 9 Platz von 10 Teams. Das Turnier war gut durchorganisiert alle Corona Regeln wurden eingehalten. Essen und Trinken waren ausreichend vorhanden. Auch das Wetter hatte der Veranstalter passend „bestellt“. Kein Frost, kein Regen für diese Jahreszeit humane Temperaturen.

Unsere Mädels, Kleine als auch Große, haben den Fußball Jahresauftakt gut gemeistert.

Wir sagen vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Schaut bald wieder vorbei…..