Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir schreiben Samstag den 29.Oktober. Unser Nachholspiel bei TuS Mingolsheim stand auf dem Programm. Wir hatten echtes Wetterglück den fast 26 Grad in der Sonne zeigte das Thermometer. Das an einem Herbsttag Ende Oktober. Im Gepäck 12 Spielerinnen für dieses Match.

Von Beginn an legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr. Die Bälle wurden von der Heimtorfrau entschärft oder flogen links/rechts übers Tor hinweg. Das erste Tor wollte einfach nicht in die Maschen. Es gab manch schöne Spielzüge und gleich darauf unglaubliche Ballverluste. In der 21 Minute führte ein Abstaubertor zum 0:1 für unsere Farben. Bis zur Halbzeit hätte es mehrfach Klingeln müssen. Somit blieb es bei der knappen Führung.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Das Heimteam machete es uns wirklich schwer. Immer klärte noch ein Bein oder die Hand der Torfrau. Es war ein zähes Spiel. In der 55 Minute das erlösende 0:2 für unsere C Juniorinnen. Kurz vor Spielende noch das 0:3 für Fortuna was auch den Endstand darstellte. Eine geschlossene Teamleistung führte zu diesem Erfolg und das nicht nachlassen. Auch solche Matches gibt es.

Ein Danke an unsere Eltern die gefahren sind und zugeschaut haben. Hat sich ja gelohnt.

Für Fortuna am Ball: Soey, Lilly, Emily, Sophie, Jana, Lousia, Naomi, Jana, Pauline, Lina, Lara, Merle