Danke für Euer reinschauen,

am heutigen Samstag ging die Reise für unsere C Juniorinnen nach Mingolsheim in der Gemeinde Bad Schönborn. Als wir ankamen dachte ich, wow der ganze Parkplatz voll mit Autos. Da ist der Sportplatz gut besucht. Denkst, im Schulzentrum nebenan war einen Veranstaltung. Alle 13 Spielerinnen gut gelandet. Ein schöner Herbsttag für ein Fußballspiel. Eine gepflegte Anlage dazu. Auch eine freundliche Begrüßung seitens der Gastgeber.

Die Anfangsphase unserer Mädels dort war gut. Will heissen kein frühes Gegentor kassiert, Kombinationen nach vorne liefen annehmbar. Unsere Abwehr stand sicher. Die Gastgeberinenn waren nicht besser, Spiel recht ausgeglichen. In der 17 Minute ein Fehlpass direkt auf des Gegners Stürmerin die sich nicht lange bitten ließ. Das bedeutete das 1:0 fürs Heimteam. Im Gegenzug waren wir 2-3 Mal gefährlich vor dem Tor der TUS, alleine der Torabschluss fehlt und so versandeteten die Angriffe. In der 27 Minute ein Fernschuß des Heimteams und leider fand der seinen Weg in unseren Kasten. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Unsere Gastgeberinnen waren effektiver was das Tore machen anging.

Kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ertönt, das 3:0. Kollektiver Tiefschlaf. Unsere Fortuna vertändelte Bälle zu leichtfertig. Der Faden war zunächst verloren. In der 44 Minute dann der Anschlußtreffer zum 3:1. Unsere Farben wachten langsam auf und wurden mutiger. Aus dem Nichts kassierten wird dann das 4:1 in der 52.Minute. Plötzlich wurde Fortuna von Minute zu Minute besser. In der 64. Minute verkürzt auf 4:2. Der Sturmlauf auf das Tor des Heimteams war im vollen Gange. Wir schreiben die 66 Minute das 4:3 durch Foulelfmeter. Unzählige Eckbälle für unsere C Juniorinnen. Torchancen im Minutentakt. Doch leider wurde es mit dem Ausgleich nichts.

Fazit: Moral stimmt, wenn die letzen 10 Minuten auf das ganze Match umlegbar gewesen wären hätten wir nicht verloren. Das Team wächst zusammen. Nur noch eine Frage der Zeit bis wir uns die Erfolge holen.

Danke an unsere Gastgeber für das faire Spiel und den freundlichen Empfang. Auch an unsere Eltern, welche uns heute begleitet haben. Für die vielen schönen Bilder welche gemacht wurden.

Für Fortuna am dem Platz: Soey – Lenja – Emily – Marla – Louisa – Jana – Naomi IH – Lilly – Pauline – Naomi – Myriel – Danya – Alexandra