Dritte Niederlage in Folge / Pavkovic mit Ehrentreffer

Unsere Jungs kommen nicht so richtig in Tritt und kassieren auch beim Mitaufsteiger SV Waldhof Mannheim II eine 3:1 Niederlage. Wir kamen gut in die Partie und zeigten gleich Präsenz in den Zweikämpfen, mit ein paar ansehnlichen Kombinationen kam man immer wieder nach vorne ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Das Spiel spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab und beide Teams beackerten den Rasen. Mit ein zwei Abschlüssen näherten wir uns ungefährlich dem Gehäuse. Die Waldhöfer waren nach schnellen Kontern immer gefährlich und ein gefährlicher Abschluss strich links am Tor vorbei. Nach einem Fehler von unserer Seite nutzten die Waldhöfer den Konter und vollstreckten mit einem guten Spielzug zum 1:0 in der 17. Min. Ein paar Zeigerumdrehungen später erzielte die Heimmannschaft schon das 2:0, nach einem Eckball konnten wir den Gegenstoß nicht gut verteidigen und auch hier spielte der Gegner das Tor sauber aus. Nach den zwei schnellen Gegentoren ein Knick in unse-rem Spiel und das Heimteam spielte nun mit mehr Selbstvertrauen. Wir hatten einen Pavkovic Abschluss der knapp am Tor vorbei ging. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nochmal verkürzen, S. Sönmez wurde im Strafraum gelegt und Pavkovic verwandelte sicher zum 2:1. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kamen wir besser in die Partie und konnten uns immer wieder in gefährliche Positionen spielen. Wir hatten nun mehr Ballbesitz und spielten immer wieder unsere Spitzen an, Pavkovic hatte einen Abschluss der am Außennetz landete. Einen weiteren Abschluss im 16er konnte er nicht voll treffen und so war der Schuss sichere Beute vom Torhüter. Keck hatte zwei Abschlüsse in aussichtsreicher Position die nichts einbrachten, die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte wiederum Pavkovic als sein Schuss an die Latte knallte. In den letzten 15 Minuten hatten wir keine Aktionen mehr und der enorme Aufwand machte sich bemerkbar, denn viele Ungenauigkeiten schlichen sich ins Spiel ein. Den Deckel setzte der Waldhof mit dem 3:1 als der Stürmer nach einem Eckball frei zum Kopfball kam und einnickte. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich und wir verlieren zum dritten Mal in Folge.
Am Sonntag erwartet uns der nächste schwere Brocken im Pell Rich Stadion. Der VfR Mannheim gastiert in Kirchfeld und es wird nicht leichter für unsere Jungs. In dieser Woche heißt es wieder alles abzurufen im Training und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Fortuna: Petric, Geier, Balaban, Keller (72. Hodzic), Pavkovic, S. Sönmez (81. Corovic), T. Sönmez (65. Diringer), Sickinger (58. Kleinschmidt), Roos,
Hinsmann, Keck