Hallo an alle Fußballfans,

unsere heutige Reise führte uns zum PSK. Das letzte Freundschaftsspiel war allen noch sehr gut in Erinnerung. Es setzte dort eine 9:0 Niederlage. Unsere Mädels waren vor knapp 3 Monaten chancenlos. Nun das Ligaspiel auf neuem Kunstrasen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Kabine und Warmlaufplatz waren organisiert. Somit ging es pünktlich mit Sonnenschein um 13Uhr los.

In ganz veränderter Aufstellung traten wir dieses Mal an. Ziel sollte sein, so lange wie möglich ohne Gegentreffer zu bleiben. Nach 5 Minuten war das schon passé. Keine 5 Minuten später das 2:0 für das starke Heimteam. Als es dann in der 16 Minute zum dritten Mal in unserem Gehäuse einschlug schwante mir nichts Gutes. Unsere Mädels waren jetzt langsam wach und hielten dagegen. Mehr direkte Duelle wurden gewonnen hin und wieder ging es Richtung gegnerisches Tor, aber ohne nennenswerten Abschluss. So blieb es dann zur Pause beim 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ging ein Ruck durch das Team. Der Wille sich heute nicht abschießen zu lassen war klar zu erkennen. Zwar kassierten wir noch einen Treffer. Das war es dann aber auch für das Heimteam. Unsere Farben eroberten sich viele Bälle. Setzten nach und drängten vehement vor das Tor des PSK. Eine gute Chance ergab sich aus einem Abpraller, welcher in Nachschuss knapp neben das Gehäuse unserer Gastgeberinnen flog. An der Kraft und Ausdauer lag es nicht, denn die war zweifelsohne vorhanden, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Auch unsere Abwehr Stand sicher und verhinderte die Angriffe des PSK. Somit war das Spiel auf einmal recht ausgeglichen. Ein temperamentvolles Auftreten von unserem noch jungen Team. Wäre da nicht die erste Halbzeit gewesen, wäre das Spiel wohl nur knapp verloren gegangen. Somit bleibt ein 4:0 für die Statistik. Eine Steigerung für unser Team war zu sehen. Doch gegen die eingespielte Mannschaft des PSK war heute nichts zu holen.

Danke an Alle Zuschauer derer waren es einige, sowie unsere fahrenden Eltern und weiteren Familienmitgliedern.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Besucht uns bald wieder.

Für Fortuna am Ball waren: Annelie, Maja, Jana, Alicia, Aleyna, Hannah, Helen, Martha, Annika, Lotta, Emily, Lara