FV Fortuna Kirchfeld – SV Spielberg 1:4 (0:3)
Die Favoriten aus Spielberg kamen direkt mit dem ersten Angriff über Geckle durch Veith der eine flache Hereingabe ungehindert ins Kirchfelder Gehäuse einschob, zum 1:0. Anscheinend noch geschockt vom frühen Rückstand und ein nicht geahndetes Handspiel eines Spielbergers monierend, liesen die Fortunen in der 6. und 9. Spielminute zwei weitere Gegentreffer von Geckle und Ritter zu. Die Gäste kontrollierten nun Ball und Gegner und bis zur 35. Minute ereignete sich nichts Erwähnenswertes. In der besagten Spielminute vereitelte Torhüter Eirinikos mit einem Reflex einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Reith die erste gelungene Angriffsaktion als er aus ca. 16 Metern den Ball nicht im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters nahm Weisbrod aus 20 Metern Maß. Leider strich sein Schuss knapp über die Querlatte, so dass es beim verdienten 0:3 aus Spielberger Sicht blieb.
Beide Trainer wechselten zur Halbzeit neue Spieler ein und wie in Durchgang 1 hatten die Gäste die erste Torchance in der 52. Spielminute, doch der Kopfball des Angreifers landete in den Fängen des Kirchfelder Torhüters. Die Fortunen spielten nun etwas besser mit, konnten aber keine entscheidenden Impulse in Richtung des gegnerischen Tores setzen, spätestens am 16-er war man mit seinem Latein am Ende.
Nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit hatte man in einer 2:1 Überzahl Situation die Chance auf den Ehrentreffer, aber der letzte Pass wurde wie so oft nicht konzentriert zu Ende gespielt. In der 65. Spielminute entschärfte der Kirchfelder Keeper einen gut getretenen Freistoß von Gondorf. Zu allem Übel gesellte sich nun auch noch das Abschlusspech als ein Schuss von Kovacevic an die Querlatte klatschte. Die nun erheblich verbesserten Fortunen verkürzten in der 77. Minute durch Petre, der einen feinen Pass von Balaban zum 1:3 ins Tor beförderte. Fünf Minuten vor Spielende nutzte der Spielberger Torjäger Geckle einen Fehler in der Fortunenabwehr und vollstreckte vorbei am chancenlosen Eirinikos zum 1:4. Im Gegenzug hatten die Fortunen das 2:4 auf dem Fuß, doch Gästekeeper Moritz vereitelte mit einem Reflex die 100-prozentige Torchance.
Fortuna:
Eirinikos, Böhm, Balaban, Saravanja, Kovacevic (82. Holzinger), Westphal (69. Kunz), Demirci, Weisbrod (46. Diringer), Roos, Reith (72. Petre), Kleinschmidt