Bei bestem Fußballwetter empfingen wir zum Lokalderby Germania Neureut.

Es dauerte nicht mal 30 Sekunden, da zappelte der Ball schon im Netz, aber leider im eigenen. Anstoß, Schuss und Tor; 0:1 für Germania. Unsere Mannschaft nahm den Rückstand relativ gelassen hin und erzielte in der 9. Minute nach Ecke Marc und volley genommen von Aron das 1:1. Kurz danach setzte sich Ben energisch über rechts durch, schoss scharf nach innen, der Ball wurde noch abgefälscht und zappelte anschließend zum 2:1 im Netz; 11. Minute. Wer dachte Germania bricht nun ein, der täuschte sich, im Gegenzug hieß es 2:2. Unser Team gab nun Vollgas: Ben mit einem Fernschuss zum 3:2 und nach tollem Solo zum 4:2 beruhigte die zahlreichen Anhänger. Als Samuel kurz nach seiner Einwechselung das 5:2 erzielte, war so gut wie alles klar. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Etliche, teils hochkarätige Chancen wurden vergeben, bis Aron in der 52. Minute Fans und Trainer erlöste und das 6:2 erzielte. Marc nach Alleingang zum 7:2 und gleich nochmal Marc sorgte für das Endergebnis von 8:2. Ein relativ einseitiges Spiel endete mit einem deutlichen Sieg.

Ein Dank gilt dem sehr gut leitenden Schiedsrichter aus Beiertheim und natürlich unseren fairen Gästen vom Germania.