Zu unserem ersten Pokalauftritt trafen wir auf unsere Erzrivalen und Freunde aus Leopoldshafen.Bei regnerischen Wetter,auf einem tiefen Boden,waren wir von Anfang an spielbestimmend.Nach sechs Minuten eröffnete sich Basti eine Torchance,die er zum 1:0 vollendete.In der zehnten Spielminute erhöhte Marc nach einem schönen Fernschuss auf 2:0.Leopoldshafen versuchte es nun mit langen Bällen und kam so auch zu zwei sehr guten Tormöglichkeiten und einer Reihe von Eckbällen.In diese kurze Drangphase hinein erzielte der kurz zuvor eingewechselte Phil,nach toller Vorarbeit von Ben, das 3:0.So ging es auch in die Halbzeitpause.Direkt nach Wiederanpfiff war es wieder Marc, der die dritte Torchance in Folge zum 4:0 abschloss.Danach hatte Leopoldshafen das 4:1 auf dem Fuß, aber unsere gute Abwehr um Max, Philipp, David und unserem guten Torhüter Matthias konnte einen Gegentreffer verhindern .In der 45. Minute war es der starke Aron, der sich mit dem 5:0 belohnte.Das Spiel war nun entschieden. Danach hatten wir noch einige sehr gute Torchancen und so war es Marc vorbehalten, den Schlusspunkt mit dem 6:0 zu setzen.Eine starke Mannschaftsleistung gegen einen unangenehmen Gegner lässt uns in die 2 Pokalrunde einziehen.

Kompliment an Leopoldshafen, das sich nie aufgegeben hatte sowie an den jungen Schiedsrichter, der eine souveräne Leistung ablieferte.

Gegner in der zweiten Pokalrunde ist aus der Leistungsstaffel Germania Friedrichstal 2,dann zu Gast im Pell Rich Stadion.