Eine äußerst schwache erste Hälfte zeigten beide Teams. Fortunen-Keeper Funk stach dabei noch am meisten heraus, als er mit zwei Paraden seine Farben im Spiel hielt. Zudem konnten die Gäste noch einen Lattentreffer nach einem Freistoß verzeichnen. Ein eklatanter Abwehrfehler der Fortunen führte in der 54. Min zum 0:1 für Büchig. Zwanzig Minuten später die Vorentscheidung zum 0:2. Zwei Konter liesen in der 77. und 81. Min die Gegentreffer drei und vier folgen. Bei der bisher schlechtesten Saisonleistung gab es keine nennenswerten Chancen für unser Team zu vermelden. Unglücklicherweise und passend zu einem gebrauchten Tag musste Tomas Haranth nach einer Notbremse in der 84. Min das Feld verlassen. Der Gästesieg geht auf Grund der zweiten Hälfte und der Effektivität vor dem Tor in Ordnung.

Fortuna: Funk, Sirovec, Haranth, Ndombasi (82. Bolz), Crocoll, Kanoukov, Jasin, Nagel (45. Ippolito), Fouda (79. Omar), Kima (65. Kessel), Kretschmer