Eine Vielzahl von Ausfällen galt es heute zu ersetzen. Trainer Rouven Lang konnte jedoch eine durchaus schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken, die den favorisierten Kurpfälzern vor allem in der ersten Hälfte das Leben schwermachte. Bereits in der ersten Minute die Chance für Saravanja der frei zum Schuss kam, jedoch äußerst knapp verfehlte. Nach elf Minuten die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Tom Spachholz setzte sich über außen durch, bediente von der Grundlinie Justin Wagenführer, so dass dieser aus kurzer Entfernung das 0:1 erzielen konnte. In der 24. Min die Chance die Führung auszubauen, jedoch konnte Mannheims Keeper den Schuss von Spachholz, der von außen Richtung Tor lief, gerade noch zur Ecke abwehren. Fortuna presste zu diesem Zeitpunkt früh, die Gastgeber kamen damit nicht zurecht und agierten meist mit hohen Bällen in den Strafraum. Bis zur 40. Min sah es sehr gut aus für uns, doch fiel dann aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:1. Im direkten Gegenzug hatte Philipp Diringer dann die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch kam sein Schuss etwas zu unplatziert. Nach einer schönen Kombination im 16er mussten wir in der 43. Min das 2:1 hinnehmen. Statt einer möglichen und auch verdienten Führung ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit die Gastgeber dann mit mehr Engagement und in der 49. Min das 3:1. Mannheim hatte nun mehr Spielanteile, unsere Mannschaft hielt aber weiter konsequent dagegen. In der 82. Min war Paul Westphal alleine Richtung Tor der Gastgeber unterwegs, scheiterte aber am Keeper der zur Ecke klären konnte. Fortuna versuchte nun nochmal alles, musste aber dabei in den Schlussminuten das 4:1 hinnehmen. Insgesamt fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, war es doch über lange Zeit ein ebenbürtiger Verlauf. Konsequenteres ausnutzen der Torchancen hätte vielleicht zumindest zu einem Teilerfolg führen können. Trotz allem eine insgesamt gute Vorstellung unserer jungen Mannschaft.

Fortuna: Däggelmann, Böhm, Demir, Balaban, Diringer, Wagenführer, Dinges (80. Kanaukov), Sickinger, Saravanja, Westphal (87. Ködel), Spachholz
(66. Holzinger)