Heimsieg

Unser Team zeigte von Beginn an das man in der erfolgreichen Spur bleiben wollte und drängte die Gäste in deren Hälfte. Brandon Kima erzielte in der 29.Min die überfällige Führung, als er im 16er frei an den Ball kam und souverän netzte. Nur eine Minute später wurde Brandon, der am heutigen Tag stetiger Unruheherd war, im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobi Kretschmer gewohnt sicher zum 2:0. Auch nach der Pause ging es fortan in Richtung Knielinger Gehäuse, die Gäste wirkten konditionell überfordert. In der 60.Min setzte Brandon Kima eine 100%ige Gelegenheit ans Außennetz, nachdem er zuvor bereits den Keeper umspielt hatte. Die Entscheidung dann in der 78.Min. Nach einer tollen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus konnte der nach langer Verletzungspause kurz zuvor eingewechselte Shahim El Oubaydi das 3:0 erzielen.
Ein verdienter Heimsieg, der bei mehr Umsicht durchaus hätte höher ausfallen können.