Glücklicher Heimsieg

Gegen das Team von Ex-Fortunen Trainer Michi Bürck verpennte unsere Mannschaft nahezu die gesamte erste Hälfte und hatte keine Bindung und Zugriff zum Spiel. Bereits nach 11.Min durch einen unnötigen Foulelfmeter in Rückstand, dann in der 37.Min das 0:2. Fünf Minuten vor der Halbzeit besann sich unser Team plötzlich und hatte einige gute Möglichkeiten, die der Gästekeeper mit teils sehr guten Paraden jedoch entschärfen konnte. Erst ein Eigentor bescherte dann mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2.
Auch mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, es fehlte jedoch an der nötigen Effektivität. Die Fortunen standen sich zu diesem Zeitpunkt selbst im Weg, haderten sie doch am heutigen Tag mehr mit sich selbst und untereinander. Auch von außen trug die unverständliche Unruhe nicht zur Linderung bei. Nachdem der FSSV dann zwei 100%ige zum höchstwahrscheinlich spielentscheidenden dritten Tor nicht nutzen konnte, drehte unser Team in der Schlussphase plötzlich auf und warf alles nach vorne. Spielführer Tobi Kretschmer erzielte in der 87.Min aus kurzer Entfernung den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich und Vincent Joram mit einer Energieleistung und anschließendem Gewaltschuss in der Nachspielzeit den schier unfassbaren 3:2 Siegtreffer.
Auch wenn der Sieg durchaus etwas glücklich war, dennoch ein Erfolg des Willens.