geschrieben von Louisa Deuringer, Co-Kapitänin Fortuna Kirchfeld D1-Juniorinnen

Am 26.2. brachen wir um 8:40 Uhr nach gelöster Autopanne unseres Trainers bei Fortuna auf. Die Stimmung war gut und wir hatten alle Lust auf Kicken.

Dann kamen wir an und es ging direkt mit dem ersten Spiel los: Fortuna Kirchfeld gegen Waghäusel. Wir kamen gleich gut ins Spiel rein und waren mit dem Kopf dabei. So lauerte Louisa bei einem Einkick der Gegner auf den Ball, schnappte ihn sich und rannte alleine auf das Tor zu. Jetzt hatte sie nur noch den Torwart vor sich und schob den Ball mit dem Außenrist rechts unten ein.
Die Führung für Fortuna!
Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle und wir wollten alle den Sieg holen, doch ein Gegentor von Waghäusel machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir kämpften weiter, erspielten jedoch keine sehenswerten Torchancen mehr. So endete unser Tunierauftakt mit einem Unentschieden.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen Astoria Walldorf. Wir wollten unbedingt gewinnen und das Spiel lief gut für uns. Nach einer Parade der gegnerischen Torhüterin ging Yula zum Abpraller und versenkte ihn rechts unten ins Tor. Wir wollten die Führung ausbauen und hatten dafür auch noch ein paar Chancen, die wir leider nicht nutzten. Damit gewannen wir das zweite Spiel verdient.

Das letzte Gruppenspiel gegen Wallstadt. Wenn wir das gewinnen wären wir sicher im Halbfinale. Es war eine ausgeglichene Partie mit nur wenig Torchancen. Nach einem tollen Pass von Belinda lief Louisa auf das gegnerische Tor zu und schoss den Ball unten links ins Tor. Auch unsere beiden neu hinzugekommenen Spielerinnen Leni und Lisa machten ihre Sache sehr gut.

Nach dem Abpfiff stand es also fest: Wir würden als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen und dort auf das starke Team aus Durlach-Aue treffen. Wie erwartet war Durlach-Aue die stärkere Mannschaft, was sich auch im Spiel bemerkbar machte. Angriff für Angriff rollte auf unser Tor zu, doch wir verteidigten leidenschaftlich und unsere Abwehr mit Almina, Lara und Lisa stand sicher. Nichtsdestotrotz durchbrach Durlach unsere Abwehrkette und schoss das 1:0. Wir kämpften, leider reichte es aber nicht für den Finaleinzug. Durlach zog verdient ins Finale gegen die TSG Hoffenheim ein.

Wir spielten um den dritten Platz wieder gegen das altbekannte Wallstadt. Inzwischen waren wir auch langsam mit unseren Kräften am Ende und so wurde es noch einmal spannend. Da es nach dem Abpfiff noch immer 0:0 stand, ging es ins Sechsmeterschießen. Unser Team schoss als Erstes: Louisa trat an und die gegnerische Torhüterin hielt den Ball. Den nächsten wie auch alle weiteren Schüsse unserer Gegner hielt unsere Torhüterin Lara souverän. Damit stand es nach einem satten Schuss von Almina ins linke obere Eck, einem platzierten Schuss ins rechte Eck von Belinda und einem tollen Schuss von Yula ebenfalls ins rechte Eck drei zu null für Fortuna.

Nach einem tollen Turnier standen wir auf dem dritten Platz und nahmen stolz unsere Medaillen entgegen.

Es spielten: Yula, Belinda, Almina, Lara, Lisa, Leni und Louisa