Auftakt nicht gelungen…

Am Freitag Abend empfingen wir den DC Breakers aus Bretten im Pell-Rich Stadion, zum Saisonauftakt-Spiel. Endlich wieder Liga!

Mit alten Bekannten als Gegner war ein lustiger und spannender Abend vorprogrammiert. Die Breakers traten zu viert an, die Stingrays mit acht Spielern. Besonders freuten wir uns darüber, dass mit Schriftführer Günter Schach ein Vertreter der Fortuna-Vorstandschaft anwesend war.

Spielerisch hatten wir uns das erste Spiel der Saison allerdings etwas anders vorgestellt. Nach den ersten Einzeln stand es 1:3 für die Gegner, auch bei den anschließenden Doppeln konnten wir trotz guter Leistung nur einen von zwei Punkten für uns verbuchen.

Auch in der zweiten Hälfte fanden wir nicht so richtig ins Spiel.  Lediglich eins der sechs Einzel und Doppel ging zu unseren Gunsten aus. Somit ergab sich am Ende des Abends ein Endstand von 3:9 Sets bei 16:29 Legs. Das ist zwar schade, motiviert uns aber nur noch mehr beim nächsten Spiel wieder aufzutrumpfen.

Besonders zu erwähnen bleiben auf Seiten der Breakers noch Beni mit zwei 180ern, Michael mit einer 180 und Axel mit einem 17er short leg. Bei den Stingrays konnte Sebastian „ShiShi“ Stahl ein 17er short leg verbuchen.

Da wir aufgrund ungerader Anzahl von Mannschaften am zweiten Spieltag frei haben, findet unsere nächste Begegnung, gegen KSC 2, erst am 8.10. statt. Wiederum zu Hause in Kirchfeld. Zuschauer gerne gesehen!

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren „Pell-Rich Immobilien“ und „Waschpark & Autopflege Hardt.“